Unter dem Motto: KRANK

08.00 Uhr: Augenaufschlag, abhusten…., scheisse Krank
08.05 Uhr: Ruf meine Frau, meine Mutter und meine Tante aus Südafrika an und schildere meine körperlichen Symptome, sie kommen ebenfalls zu dem Schluss, …..KRANK
09.05: bin derart geschwächt, kann mich kaum aus dem Bett hieven, muss mal Fieber messen, mach das rektal, taugt ma mehr......
09.10 Uhr: denk mir ich muss meinen Chef wegen Krankenstand anrufen, kann mich aber aufgrund meiner fortschreitenden Demenz nicht erinnern wo ich eigentlich arbeite, oder bin ich doch schon in Pension ?, ruf meine Frau an...
Währenddessen haut`s mir die Zigaretten des Jahres 2013 und 2014 rauf und ich glaub ich muss sterben, da krieg ich ja lieber ein Kind……
Ruf meine Frau an was ich tun soll, mir geht’s hundeelend…., schlaf während des Gespräches ein....
Schlaf durch bis 11.30 Uhr, wach auf und krieg durch die Nase keine Luft, ruf meine Frau an welche mir den Rat gibt einen Arzt meines Vertrauens beizuziehen, ….., na als ob ich auf das nicht selbst gekommen wär, hab die Nummer vergessen, ruf meine Frau an….
Mich fröstelt, schalt die Heizung auf 55 Grad, schwitz wie Sau…, kann doch nicht normal sein.
Mittlerweile kommen mir auch die Zigaretten von 2012 hoch, überleg ernsthaft wieder einen rauchfreien Tag einzulegen während ich mich auf die Terrasse schlepp um eine zu rauchen…., bin jetzt leicht schwindelig und hau mir 4 Parkemed und 350 ml Hustensaft rein. Kommt nicht gut, seh jetzt Sterndal und leg mich wieder hin, ruf meine Frau an…..
Jetzt haut`s mir den froschgrünen Hustensaft auch noch rauf, so eine scheisse, plötzlich wechselt die Farbe auf ganz rot, denk sofort an eine Magenblutung, erinnere mich dann aber Gott sei`s gedankt auf die Gulaschsuppe von gestern, ……
Ruf beim Arzt an und erklär ihm meine Situation wobei ich bis ins kleinste Detail vordringe, der versteht mich einfach nicht, ….falsche Nummer, Kirchenbeitragsstelle
Versuch es nochmal und lande bei der Sprechstundenhilfe, erklär ihr meine Symptome und mach mir, sollte ich das hier überleben, ein Date für 15. Mai in der Tanztenne aus…..
Bekomm jetzt auch noch Durchfall, ganz blöde Kombi in Verbindung mit Demenz, ich lauf weiß aber nicht wohin…..
Erinnere mich dass Cola und Solletti bei Durchfall helfen soll, hab weder Cola noch Solletti im Haus, nehm dafür Bacardi und Erdnüsse, die Nüsse haut`s mir eh gleich wieder rauf, habe jetzt einen neuen Wandanstrich, schaut guad aus…..
Bin mittlerweile derart geschwächt dass ich nicht mal mehr meine Frau anrufen kann, hoff dass der Arzt bald kommt
Hoppala jetzt geht`s hinten und vorne zu gleich los , entscheide mich für hinten, bin total fertig und möchte nur mehr schlafen….
Ich bin ja an und für sich ein harter Hund aber wenn mir jetzt eine Frau erklärt, dass Kinderkriegen schmerzhafter und anstrengender ist, fliegt sie aus meiner Freundesliste

In diesem Sinne…….BLEIBT GESUND IS BESSER SO


© Michlmayr


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Krank"

Österreichische Texte aus dem Alltag mit Augenzwinkern geschrieben

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Krank"

Re: Krank

Autor: Ellena V. Schürer   Datum: 21.06.2014 17:43 Uhr

Kommentar: Ei ei, das ist ja mal wieder was für Mutters Tochter. Hab mich fast weg geschmissen. Kommt auch nicht oft vor. LG

Re: Krank

Autor: Michlmayr   Datum: 21.06.2014 22:02 Uhr

Kommentar: freut mich.....

Kommentar schreiben zu "Krank"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.