1. Keep on running!

2. Keep cool and carry on.

3. This eyes are made for reading.

4. Copio*, ergo sum! (Ich kopiere, also bin ich)

5. Ich kopiere Bücher, weil ich Bäume hasse!

6. Ich schmeiß alles hin und werd' Prinzessin!

7. Jeder Dozent bekommt die Studenten, die er verdient.

8. Das Beschlafen der Lehrbeauftragten seitens der Studierenden ist etwas, über das es sich nicht lohnt, laut nachzudenken! (Aber leise.)

9. Erst mal ein Erdinger. (Morgens, halb zehn in Deutschland)

10. O-Ton: Selbst mit meinem Mastorbatorabschluss von 1,0 kriege ich keinen Job an einer Uni.

11. Willkommen in Philologistan!

12. O-Ton: Ich muss mich übergeben, weiß aber nicht, ob ich es damit noch ins Büro von meinem Fachleiter schaffe.*
(Siehe "Lustige Sprüche": "Persisches Sprichwort")

13. Sometimes I just feel the rock and not the roll.

14. Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, die Literaturliste nicht zu beachten!

15. Ein Tag ohne Latein ist wie ein Tag ohne Sonnenschein!

16. Ein starker Hang zur Logik ist nichts anderes der Ausgleich mangelnder Kreativität.

17. Denke nach denn das ist wichtig. Schaut dich keine Sau mehr an, machst du irgendwas nicht richtig.

18. O-Ton: Wir müssen nicht nach Lösungen suchen. Wir können auch einfach akzeptieren, dass ich im Recht bin.

19. O-Ton: Manche Dinge sind genau so zwecklos wie sie Sinn ergeben.*

20. Im Allgemeinen ist es ein Fehler, einem Zyniker Sprachen beizubringen.

21. O-Ton: Sie wissen schon, dass Sie sich hier an einer Universität befinden? - Ja, aber ich lass' mich davon nicht runterziehen.

22. O-Ton: Was?! - Ich lauf' die ganze Zeit mit einem Stück Papyrus am Hintern rum und keiner sagt was?!*

23. Ni inek heru!*

24. Die akkadische/ägyptische/lateinische/koptische Elementargrammatik. - So wichtig wie das tägliche Glas Milch!

25. Kommata sind einer Erfindung der Gesellschaft, um kluge Menschen dumm aussehen zu lassen!

26. I will write a Hausarbeit.

27. In der Mensa kann man vom Boden essen; so viel liegt rum.

28. Fencheltee ist Punk-Rock!

29. Auf den Boden kotzen ist keine Alternative zur Klausur.

30. Schokolade! - SCHOKOLAAADEEE!!!

31. It is not normal to be happy every day.

32. Keep calm and speak Coptic.


© Hiram Abif


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Lebensmotti eines Studenten"

Ein sich ständig erweiterndes Sammelsurium an Sprüchen, die aus dem Herzen kommen. Versprochen.

*zu 4. Ja, 'copio' heißt nicht 'ich kopiere' sondern 'ich bewahre'; 'ich horte'.

*zu 12. Mein Fachleiter ist jetzt Mitbegründer der "Don`t wommit in my Office Foundation".

*zu 19. Einsicht in die Sinnlosigkeit des Versuches [sic!] den Aufzug im ägyptologischen Institut reparieren zu lassen. (Liegt im 1.OG., ist seit einem Jahr kaputt. Die Dozenten schrecken inzwischen auch vorm Nacktprotest nicht mehr zurück.)
- um Weinachten 2015 soll er angeblich repariert werden. - Mal sehen.

*zu 22. Absurde Situation

*zu 23. Eigentlich: n(j) jnk hrw! - Mittelaltägyptisch, heißt "Der Tag gehört dir".

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Lebensmotti eines Studenten"

Re: Lebensmotti eines Studenten

Autor: Uwe   Datum: 08.01.2015 15:50 Uhr

Kommentar: Wirklich klasse lustig, best Hiram du!
(Vielleicht auch, weil sich durchaus konkrete, belastende Erfahrungen dahinter verstecken?)
Uwe

Re: Lebensmotti eines Studenten

Autor: Hiram Abif   Datum: 12.01.2015 12:03 Uhr

Kommentar: Sehr belastend.
LG, Hiram

Kommentar schreiben zu "Lebensmotti eines Studenten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.