Nicht jeder, der irgendwo hinkuckt ist auch ein "Hinkucker"


© Harald, der BUECHERRMANN


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Hinkucker"

… aber manche. die wegkucken, die können echte "Hinkucker" sein!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hinkucker"

Re: Hinkucker

Autor: Ery13   Datum: 16.09.2013 22:16 Uhr

Kommentar: Wie war!

Re: Hinkucker

Autor: minsal   Datum: 17.09.2013 0:09 Uhr

Kommentar: ähm..hin g ucken...gggg! ;)kuckstdu!
zum Kommentar: wie wa h r! hhhhh!
hg minsal

Re: Hinkucker

Autor: BUECHERRMANN   Datum: 17.09.2013 15:15 Uhr

Kommentar: Ähem …

beide Variationen verwenden - oder aus welchem Geund die mit "G", etwa weil sie zuerst steht?

Kuckst Du —>

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/hingucken

Re: Hinkucker

Autor: BUECHERRMANN   Datum: 17.09.2013 15:19 Uhr

Kommentar: Was bietet der W elt W eit W irkende Gockel?

https://www.google.de/#q=www.hinkucker.com

https://www.google.de/#q=www.hingucker.com

Re: Hinkucker

Autor: minsal   Datum: 17.09.2013 17:11 Uhr

Kommentar: ähm!...hab ich geguckt Buchermann! guckst Du selbst noch mal! Ist ja nicht schlimm, jeder macht mal Flüchtigkeitsfehler....aber so einem strengen Buchermann kann und darf das natürlich nicht passieren, der muss die Sache dann friesieren bis sie passt! Natürlich gibt es das Wort "Hinkucker"als Wortschöpfung oder im Dialekt, das aber mit der Rechtschreibung zu verbinden ist nicht korrekt, wa? also, guckst Du wie Du nun kuckst!
hg minsal

Re: Hinkucker

Autor: BUECHERRMANN   Datum: 17.09.2013 20:09 Uhr

Kommentar: Nun, ich schicke in aller Regel meine Texte noch einmal über ein Korrekturprogramm, bei solchen kurzen Stücken über …

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

… also dem Korrekturprogramm, das online und dadurch immer auf dem neuesten Stand ist. Und wenn dieses Programm mir auch sagt, dass man das Wort so nutzen kann, dann sehe ich keine Veranlassung, es zu ändern. Aber ich werde das interessehalber an drei Stellen ansprechen!

Kommentar schreiben zu "Hinkucker"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.