1: Es gibt nichts Schöneres im Leben als die Freundschaft: Du hast jemanden, dem du dein Innerstes öffnen, dem du Geheimnisse mitteilen, das Verborgene deines Herzens anvertrauen kannst.(Amborsius von Mailand)
2:Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst. Wer sich mehr erhofft, versteht nicht, was wahre Freundschaft ist. (Aelred von Rievaulx)
3:Ein freundliches Gesicht ist besser als Kisten voller Gold. (Arabisches Sprichwort)
4:Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat. (Johann Wolfgang von Goethe)
5:Reich sind nur die, die wahre Freunde haben. (Thomas Fuller)
6:Alles um uns wäre nichts, wären da nicht Menschen, die uns wichtig und wertvoll sind. Jeden Tag will ich einem dieser Menschen dafür danken. (Gustav Rädler)
7: Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr... (Antoine de Saint-Exupéry)


© Wonderworld


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Sprüche über Freundschaft"

Wenn ihr mich kennt, ich schreibe immer was anderes in die Beschreibung. Schreibt mir doch mal in die Kommentare welches euer Lieblingsspruch ist ( von 1-7) Liebe grüße Wonderworld

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sprüche über Freundschaft"

Re: Sprüche über Freundschaft

Autor: possum   Datum: 24.10.2017 21:22 Uhr

Kommentar: Mir gefällt besonders Nr. 6 ... liebe Grüße!

Re: Sprüche über Freundschaft

Autor: agnes29   Datum: 25.10.2017 12:48 Uhr

Kommentar: Mir gefällt besonders Nr. 4- von Goethe.
LG Agnes

Re: Sprüche über Freundschaft

Autor: wonderworld   Datum: 25.10.2017 18:58 Uhr

Kommentar: Ja, finde ich auch possum und agnes :)

Kommentar schreiben zu "Sprüche über Freundschaft"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.