Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.


© Clemens Ratte-Polle


4 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher



Beschreibung des Autors zu "Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber."

Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber."

Re: Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.01.2024 3:55 Uhr

Kommentar: Naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaa.........ob das so stimmt??? Seit Frauen nun auch mitgestalten in der Autoindustrie, sehen so manche Autos eher frauengerechter aus. Damit meine ich die kleinen Autos. Die großen Kisten werden wohl eher von männlichen Designern geplant während die kleinen vielleicht von Frauen entworfen werden. Ich habe mal sowas vor langer Zeit aufgeschnappt. Auch im Handwerk sind oft auch Frauen anzutreffen. Die Lösungsvorschläge von Frauen sind oftmals praktischer Natur und ich finde es gut, dass Frauen in Männerdomänen Einzug halten. Ich selbst habe mit dem weiblichen Geschlecht am Arbeitsplatz zu tun gehabt und bin doch oft überrascht worden wie gut manche Entscheidung war. Ich finde auch, dass Frauen noch immer nicht richtig entlohnt werden.

lg Michael

Re: Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Autor: Clemens Ratte-Polle   Datum: 02.01.2024 15:28 Uhr

Kommentar: Es ist meine Erfahrung, dass Männer sich selber kaum beachten, ihre Psyche, Gefühle, Gedanken vonsich selber, über sich selber, reflektieren auf ARBEIT allein und verdrängen alles andere Menschliche..
Frauen hingegen definieren sich zwar auch über Arbeit, aber nicht so stark, bzw. sie arbeiten AN SICH über ihre Selbstwahrnehmung bis hin zur "Eitelkeit".

Es klingt wie ein Vorwurf, eine Schublade, soll aber die Geschlechterrollen beschreiben.
Verkürzungen vereinfachen immer.

Leider - und das ist ja FAKT : Zu viele Menschen vereinfachen sich eben exakt so selber.
Wenn man einfache Andockstellen anbietet in der Gesellschaft, dann scheint es auch einfacher zu laufen.
Bis Probleme auftauchen und nicht mehr bearbeitet werden können mit dieser "Methode", die doch nur eine Krücke ist.

Jeder will, muss, soll in unserer flüchtigen Gesellschaft eine klare Stellung beziehen, damit man und andere sich leicht orientieren können, sonst wird man verlassen.
Männer haben "Autos" als Ich-Ersatz, Arbeit, Haus, Hobby. Jeder kennt das.
Frauen haben ihren Körper, Mode, Sexyness, Schönheitsideale. Jede kennt das.
Alle definieren sich über Geschlechterklischees.
Niemand denkt an den anderen.
#Mitläufertum

So einfach müssen wir anscheinend funktionieren.
Niemand gibt es selber zu?
Wenn man selber wirklich nur noch diese Position hat als #Lebenssinn, dann verleugnet man alles andere. Psychologisch verständlich.

Die Gesellschaft braucht anscheinend auch solche Ideologie um flüssig zu funktionieren.
Problematisierungen werden ausgelagert als Einzelschicksal, als KRANK, als psychisch.
Devianz ist immer Opfer - doch durch WEN?
TÄTER ist niemand, man sei selber schuldig an seinem Schicksal.
Störelemente, das zeigt diese Vereinfachung, passen da nicht hinein.

Insofern ist diese Gesellschaftsstruktur zutiefst unmenschlich durch ihre Rollenmuster.

Ja, eine Geschlechter-Stereotypen-Auflösung soll angeblich Besserung bringen - doch für wen oder was?
Für Frauen passiert nur scheinbar viel, zuviel. Männer-Hilfegruppen existieren nicht. Alles Frauen-Yoga.
Rechsanwälte, Ärzte sind zB mehr von Frauen nun besetzt - ABER nein!
Selbst in "Männerdomänen" bleiben Frauen ihren sexistischen Vorurteilen gerecht: Kinderärztin, Familienrecht. ÜBERALL!
Wo fallen die Frauendomänen? Tabu.

Die meisten Frauen arbeiten nunmal ganz woanders, dort, wo man sich nicht schmutzig machen muss, kein Schweiß, Fingernägel und Frisur bleiben schön.
DAS ist doch das Kriterium für die meisten Frauen : #Frauenarbeit
Dafür haben sie Hassbegriffe wie #Männerarbeit erfunden.
Kinder, Küche, Kosmetik, Klamotten, Kaffekanne-Büro heißt es immer noch bei Frauen.
Diese Stereotypen sind feminines Gesetz und gebildet von deren Müttern.
Dieses rosa Selbstbild will garkeine Frauenquote überall, sie will nur ein rosa Schlösschen.
Schaut auf die kleinen Mädchen ab der Geburt: ROSA.
Männer ticken andersrum, werden anders "gemacht".

Daher ist es immer noch so, wie seit ewigen Zeiten, dass Frauen zumeist einen größeren Mann suchen als sie selber sind: Körper, Einkommen, Auto.
DAS soll dieser Sinnspruch auch bedeuten:
Das Funktionssystem LIEBE ist immer noch #Steinzeit. (Obwohl angeblich Frauen auch gejagt haben sollen, aber ihr versteht was ich meine)


ps: Psychologen:innen* rücken immer mehr in Richtung GENETIK: das sind halt solche Typen. Kein Witz. Natürlich aus USA.

pps: soll ich diesen Text in die Beschreibung oben auch reinkopieren?
Ich dachte, das wäre klar ;D

Re: Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Autor: Clemens Ratte-Polle   Datum: 02.01.2024 18:30 Uhr

Kommentar: ich finde keinen Smiley für meine Reaktion: Hand vorm Mund mit großen Augen erschrocken (nicht aus Angst).
Mein Zeug mag doch vllt zu negativ klingen. :)
Dann muss es bald eine andere aber postive und nicht zu romantische Version geben :D

Re: Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.01.2024 19:07 Uhr

Kommentar: Privates habe ich gelöscht! Sorry! Muss die Welt nicht lesen!

Gruss Michael

Re: Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Autor: Clemens Ratte-Polle   Datum: 03.01.2024 18:23 Uhr

Kommentar: Eitelkeiten und Ego-Kompensation überall.
Angst und Hass.
Vllt MÜSSEN wir uns dahin retten?
Resilienz und Selbstwirksamkeit durch Objektliebe und eigene Objektifizierung?
Eher Steinzeit-Triebe.

Hier nun mal nur für ähem gegen Männlichkeitswahn speziell aufs Auto:

#AutoPoser #Penisersatz #AutoWahnsinn #MiniPenis
Psycho-Studie: Kleiner Penis will dicken Sportwagen
Männer kompensieren einen kleinen Penis mit dem Wunsch nach einem dicken Sportwagen.
https://www.facebook.com/AutoPoser.anzeigen/posts/250236667330080


Was beeinflusst Männer, die sich im mittleren Alter dicke Autos zulegen?
Der Einfluss der Hormone.
Rundum gesund ∙ SWR Fernsehen
https://www.ardmediathek.de/swr/video/rundum-gesund/der-einfluss-der-hormone/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzNDUwNTI/

#AutoNarren #Autowahnsinn #Verkehrswende #AutoRasen #Raserei #SUVköppe #AutoGott #MikroPenis #ErsatzPenis #AutoPenis #AutoSexualität #Macho #Männer #AutoAggression

Re: Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber.

Autor: Clemens Ratte-Polle   Datum: 03.01.2024 19:00 Uhr

Kommentar: Nur ein relevanter Vergleich hierzu: Girls' room+car vs. boy' room+car :D
https://www.facebook.com/photo/?fbid=2649314505655&set=ms.c.eJwzMjU2NbAwMTKxtDQ30DMyM7E0NjQxNTA1MzUFAEz3BYA~-.bps.a.2270284710147

jetzt ist auch Schluss erstmal.

Kommentar schreiben zu "Männer bauen Autos, Frauen bauen sich selber."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.