B ü r o k r a t i e
ist ein Mittel zur Organisation von
G e s e l l s c h a f t.

Sie hat dem
M e n s c h e n
zu dienen.

Und nicht umgekehrt.

Der
M e n s c h
ist nicht
F Ü L L M A T E R I A L
für eine enthemmte Verschlingungsmaschinerie!


© Monja Ben Messaoud


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "G E G E N eine Flatrate DEMOKRATIE"



Stichworte hierzu: 20%-Sauerstoff-Existenzprinzip der Agenda 2010, ESM, Währung ohne Anbindung an die Bedeutung von Menschen im Ökonomie-Kontext, IST-Zustand der europäischen Wirtschaftskreisläufe dient als Bezugsgröße für die Beurteilung der Entwicklungsperspektive aus der Sicht der Investitionsmärkte, Gegenwärtige Krise ist eine strukturelle Krise des europäischen Selbstbildes!
Kein Füttern mit noch so viel - bald imaginären - Geldern wird daran etwas ändern.

Der "Euro" kann als Währung neu geschaffen werden, wenn neue Modelle von ökonomischen Handeln unter Einbeziehung eines Menschen jenseits von Ressource (=sinnloses Missbrauchen) gestaltet werden, worin ein Wirtschaften innerhalb Europas aufeinander abgestimmt wird.

Europa fällt mit dem Negieren der Menschlichkeit.
Es gilt aus Fehlern einer technokratischen Vergangenheit (...) zu lernen!

Eine kritische Selbstoptimierung als Gebot des Informations-Zeitalters gilt auch für Staaten.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "G E G E N eine Flatrate DEMOKRATIE"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "G E G E N eine Flatrate DEMOKRATIE"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.