Wir missbilligen Krieg, verabscheuen Gewalt und nennen uns Pazifisten, spielen als Waffenexporteure in die Krisengebiete dieser Welt aber in der obersten Liga mit.


© 2023 Joanna Bantry - Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das der Übersetzung, sowie des öffentlichen Vortrags. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form durch Fotografie, Mikrofilm oder andere Verfahren reproduziert werden.


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Doppelmoral"

Re: Doppelmoral

Autor: Michael Dierl   Datum: 27.05.2023 13:21 Uhr

Kommentar: Kriege wird es immer geben! Nicht nur der Mensch ist so gestrickt. Auch in der Natur findet ein Machtkampf statt. Der, der schneller ist oder der der größer ist als der Andere, oder derjenige der schlauer und raffinierter ist, und das selbst in der Pflanzenwelt! Pazifismus ist kein guter Ratgeber wenn der Nachbar mit der Knarre vor der Türe steht, will ich auch eine Knarre haben und dann wenn's geht eine die größer, furchtbarerer als die des Nachbarn! Überlebenskampf am Arbeitsplatz durch Mobbing ist ebenfalls Krieg auf der untersten Ebene. Gut ist, wenn man dann Waffen hat die einem helfen dieses abzustellen, wie einfach mal demjenigen die Nase umdrehen oder die Ohren.... :-)! Dann hat sich's ausgemobbt!

lg Michael das zum Tag des Pazifismus!

Kommentar schreiben zu "Doppelmoral"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.