Der Mensch bleibt, was er ist und sein kann.


© Michael Wollmann


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Der Mensch"

Quelle: Entgrenzte Grauzonen [2013]

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Mensch"

Re: Der Mensch

Autor: Uwe   Datum: 21.11.2014 7:29 Uhr

Kommentar: Vielleicht auch "oder" statt "und"?

Re: Der Mensch

Autor: Michael Wollmann   Datum: 21.11.2014 13:03 Uhr

Kommentar: Hallo Uwe,

da der Mensch beides bleibt, würde ich das "und" weiterhin vorziehen.

Re: Der Mensch

Autor: Uwe   Datum: 21.11.2014 23:58 Uhr

Kommentar: Hallo, Micha,
nun muss ich doch "ja" zu deiner Anmerkung sagen, und sag es gern.
Seltsam genug, heute, wo ich es nochmals lese, ist´s mir klar. Passiert dir auch manchmal so was Dummes, du gescheiter Kerl?
Aber bitte sieh vielleicht aus diesem Erbsenpolieren, dass deine klugen Gedanken mit großer Aufmerksamkeit und Lust gelesen werden!

Re: Der Mensch

Autor: Michael Wollmann   Datum: 22.11.2014 1:06 Uhr

Kommentar: Hallo Uwe,

selten hat mir ein Mensch ein so großes Kompliment gemacht: Vielen Dank dafür! Ja, ich weiß sehr genau, dass ich nicht frei von Dummheit bin, aber denke auch, dass man - wenn man alles daran setzt, seine Dummheit aufmerksam zu verfolgen - dann doch von selbst auch schon etwas klüger wird und folglich ein wenig über sich hinausschauen und die Dinge besser einsehen kann! In diesem Sinne besten Dank und weiterhin frohes Lesen aller (nicht nur meiner) Texte, die dir in irgendeiner Weise etwas eingeben können!

Kommentar schreiben zu "Der Mensch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.