Verstand verhält sich wie das Innere einer Sanduhr,er muss in Bewegung bleiben,um fliessen zu koennen....


© Picolo


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Verstand"

Re: Verstand

Autor: noé   Datum: 17.06.2014 21:07 Uhr

Kommentar: Vom Prinzip her richtig. Nur dass sie Sanduhr immer jemanden braucht, der den Sand zum Laufen bringt...
noé

Re: Verstand

Autor: Picolo   Datum: 17.06.2014 21:49 Uhr

Kommentar: Noé

Wir sind die Sanduhr und müssen unser inneres( Verstand) in Bewegung halten. Meistens gelingt es noch, oder?

Michel

Re: Verstand

Autor: noé   Datum: 17.06.2014 21:59 Uhr

Kommentar: ...solange kein Sand ins Getriebe gelangt... (grins)
Weißt Du eigentlich, dass der Sand in "Sanduhren" gar kein Sand ist? Da Sand (kleinstgeschliffene Steinchen) sich bei beständiger Reibung immer mehr abschleift und sich so immer mehr zu Staub zerreibt, was allerdings die Laufzeiten solcher Zeitmesser verkürzt, da der Durchlauf schneller erfolgt, ist man dazu übergangen, kleingemahlene Eierschalen zu nehmen, weil die einen solchen Abrieb nicht haben.
Also kann es (in Deinem Sinne) eine doppelte Bedeutung haben, wenn man von jemandem sagt, ihm klebe noch die Eierschale hinter den Ohren...(nochmal grins).
noé

Kommentar schreiben zu "Verstand"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.