Was sich nicht eindämmen lässt kann man auch nicht auspolstern.


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''"

Re: Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 23.04.2014 23:47 Uhr

Kommentar: Verstehe ich nicht...?
Als Beispiel:
Frauenbusen - warum sollte man den noch auspolstern, wenn er sich sowieso schon nicht mehr eindämmen lässt?
Nur mal so als Methapher...
BiSi

Re: Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 24.04.2014 15:02 Uhr

Kommentar: Harharr - der Spruch stammt aus meiner Sammlung "Sinnlose Un-Sinnsprüche"!

CraBro

Re: Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 24.04.2014 16:01 Uhr

Kommentar: Und das wäre dann die Erklärung?
BiSi

Re: Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 25.04.2014 6:15 Uhr

Kommentar: Jein...das ist ein sogenannter "Freier Spruch". Mit dem darf jeder machen was er will. Es ist sozusagen wie in der völlig abstrakten Kunst. Die ist ja auch völlig neutral: jeder muss unbedingt etwas hinein interpretieren können - darin liegt ihre Größe und Stärke (harharr)! Ich interpretiere (obwohl das ja in der völlig abstrakten Kunst verboten ist) in meinen Spruch, sagen wir mal, als imaginär Außenstehender, hinein "Wenn ich eine Gefahr nicht eindämmen kann, dann kann ich sie allermeistens auch nicht so auspolstern, daß sie keinen Schaden mehr anrichtet", aber ein wesentlich gebildeterer Mensch als ich, könnte auch sagen: "Ein, wegen Schlussverkauf total überfülltes Ramschhaus, kann auch nicht mehr Ware heranschaffen, als die Kunden erwerben möchten"...oder so...

Re: Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 25.04.2014 6:18 Uhr

Kommentar: ...dann hätten sie keine Außenläger und eine total verfehlte Logistik. ;o))
Nee, ich verstehe - glaube ich...Außerdem ist es ja ein SINNloser UNSINNspruch...
Danke!
BiSi

Kommentar schreiben zu "Aus ''Sinnlose Un-Sinnsprüche''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.