Man sagt Blut sei dicker als Wasser
doch wer spricht dagegen wenn ich behaupte,
dass Blut rot ist und die Farbe rot nicht nur ein Ausdruck der Liebe,
sondern auch des Bösen und gefährlichen deuten kann?

Somit wären wir an einem Punkt, an dem vielleicht viele behaupten würden,
dass die Familie das wichtigste im Leben ist,
doch genauso auch das schmerzhafteste sein kann.
Was ist mit dem Vater der sein Kind enttäuscht und seine Familie verlässt?
Wo sind die Geschwister die man hat, aber nie an deiner Seite sind?
Und was ist mit der Oma, die für ihren Enkel das Beste will, aber als Mutter ein Scheusal war?
Egal wie zerstört eine Familie sein mag, sagen alle, ist sie deine Familie.
Doch der Begriff „Familie“ beschreibt meiner Meinung nach nicht nur den biologischen Ursprung.
Der Begriff „Familie“ sollte Werte umschließen wie Geborgenheit, Schutz, Rückhalt, Vertrauen, geben und nehmen, Lieben, Ehren, Respektieren und wahrscheinlich noch so vieles mehr!
Folgerichtig möchte ich also betonen, dass Familie nicht nur die Oma ist, die Mutter deiner Mutter oder deines Vaters.
Auch die liebe Nachbarin von nebenan, die dir absolut diese Werte entgegenbringt, die „Familie“ vermitteln sollte, kann deine Familie sein!
Oder der beste Freund, der bis zum bitteren Ende für dich da ist und dich nimmt, wie du bist.
Stellen wir doch einfach die biologischen Theorien hinten und bezeichnen Familie mehr als nur eine Blutsverwandschaft.

Man sagt Blut ist dicker als Wasser,
doch ich behaupte dass auch Gewässer durch mehrere Flüsse fließt!


© yve


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "La Familia"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "La Familia"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.