Ich würde ja am Leben verzweifeln wenn ich es mir nicht schönreden würde – der einzige Unterschied zwischen mir und der Breiten Masse, ist dabei der, daß mir das klar ist


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''"

Re: Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 19.07.2014 7:51 Uhr

Kommentar: Schön! Rede ruhig weiter...
BiSi

Re: Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''

Autor: Karwatzki,Wolfgang   Datum: 19.07.2014 20:16 Uhr

Kommentar: Den "SinnloseSinnprüchespruch" lese ich so:
Ich betrüge mich selbst und merke es auch, weil ich klüger bin, als Viele Andere
Tragisch nur,daß meine Klugheit nicht hilft,anders zu leben. als die "Breite Masse".

Frage: Was nutzt dir dann deine Klugheit?

Gruß
Wolfgang

Re: Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''

Autor: possum   Datum: 19.07.2014 23:08 Uhr

Kommentar: Dies ist gut lieber Alf! LG!

Re: Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 20.07.2014 10:13 Uhr

Kommentar: Nichts, lieber Wolfgang... war erst gestern auf einer Garten-Party, auf der die Frauen mit gutem Essen und mit ihren Reisen angegeben haben, die Männer damit, mit wem sie schon alles was getrunken haben und wie tüchtig sie auf Arbeit sind. Ich brachte zur Erheiterung ein kleines Beispiel am Rande, weil es grade mal wieder um die Zeit ging. Ich sagte: denk mal an, wenn es auf der Andromeda jemanden gäbe, dessen Fernrohr groß genug wäre um bis zu uns hierher zu schauen, dann würde er uns entweder gar nicht sehen, oder wenn er uns sähe, dann wären wir schon 2 Millionen Jahre lang tot. Man erklärte mich für plemplem. Daraufhin fragte ich, ob sie denn wüssten daß die erste Frau die Gott schuf, nicht Eva, sondern Lilith hieß. Darauf schüttelten alle den Kopf und meinten warum ich sie heute denn nur verarschen wollte. Etwas später sah ich als einziger wie ein Igel in den Geräteschuppen spazierte. Ich erwähnte dies und meinte: den Schuppen dürft ihr heute Nacht aber nicht absperren. Da bezeichnete man mich als Lügner, der heute nur eins im Sinn habe, sich auf Kosten der anderen lustig zu machen.
Den Rest des Abends habe ich dann geschwiegen...

Alf

Re: Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 20.07.2014 10:18 Uhr

Kommentar: Sowas Ähnliches hattest Du Dir ja erwartet...
Mit anderen Worten, hat Dir Deine Klugheit doch etwas genutzt: nämlich, nicht enttäuscht das Geschehen verlasssen zu müssen, weil Du schon wusstest um die Begrenztheit...
BiSi

Re: Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 21.07.2014 7:24 Uhr

Kommentar: ja, schon, aber ich hoffe solange ich lebe...

CraBro

Kommentar schreiben zu "Aus ''Sinnlose Sinnsprüche''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.