Ein unbeschriebenes Blatt ist interessanter als ein beschriebenes, weil es noch alle Möglichkeiten offen hält; auch die Möglichkeit, dass es langweilig wirkt. Es kann aber auch einen unendlichen Gedankenfluss in Gang setzen, der nie wieder aufhören wird.
Man kann den Gedanken einfach weiterziehen lassen oder ihn kurz fangen und ihn weiterdenken. Man kann ihm fragen stellen. Er wird jede Antwort haben, die man sich vorstellen (denken) kann.
Aber er hat noch viel mehr Antworten, die man nie hören hören und denken wird.

Es wirklich Schade, dass manche Gedanken nie gedacht werden und andere dafür öfter. manche werden ständig von vielen gedacht.
Dann kann man einen anderen Gedanken fangen oder ansehen. Was ist er? Was hat dieser Gedanke mir zu sagen? Er spielt mit mir. Er will nicht gleich zeigen, was er für Geschenke parat hat. Er hat so viele Gefühle, die ich nicht kenne. Komm schon Gedanke, zeige mir ganz offen, was du hinter deinem Äußeren versteckst. Was soll ich tun um dir zu zeigen, dass ich dazu im Stande bin, dich zu verstehen? - Ich lasse dich los, damit du andere ärgern kannst. Ich habe dich verstanden: Du bist einfach ein Nervgedanke. Geh weg.

Was hat ein leeres Blatt noch?
Es reizt mich es zu beschreiben. Ich kann es nicht lassen. Ein leeres Blatt sieht so alleine aus. ganz ohne Gesellen. Ein Striche oder Knicke und schon ist es voller Freude.

Ich muss mich bei dir bedanken Blatt. Du schenkst mir deine volle Offenheit. Du willst mir nichts aufbinden. Du lässt mich ganz ich sein. Du beschwerst dich nicht, wenn ich dich mal mit Trauer und Hass belaste, aber heute bekommst du meine ganze Freude und Dankbarkeit:
Ich danke dir, dass du mir nie was getan hast.
Ich danke dir, dass du mir immer hilfst. Du zeigst mir, dass ich alles machen kann.
Ich danke dir, dass du auf mich so lange gewartet hast um von mir bestimmt zu werden.
Jetzt ist dein großer Auftritt. Du bist die Stellvertretung aller anderer Blätter, dere ich danke. Wenn du beschrieben bist, bist du nicht traurig, sondern wirst für immer dein Leben lang glücklich und zufrieden sein. Du wirst immer meine Dankbarkeit genießen können. Selbst wenn ich nicht erfüllt bin, wirst du trotzdem froh sein. Du wirst mich dann wahrscheinlich nicht verstehen, wieso ich so böse bin. Du wirst sowas nicht kennen. Deswegen bedankst du dich nicht. Aber das ist egal, denn du bist auch nie böse, wenn ich dich voll mit Angst, Hass und sonstigem Fülle.

Du kannst alles, mein liebes Blatt.
Du kannst Musik festhalten, Zeitpunkte, Räume und alles andere auch. zum Beispiel Gedanken, Schrift, Gefühle. Du vergisst nie was. Auf dir wird alles geformt. Du zeigst nur, was auf dir geschrieben steht, doch wir Menschen deuten es in allen möglichen Variationen. Aber nur du weißt du absolute Wahrheit. Du hast dir jeden Druck und jede Schnelligkeit der Schreibers Schreiben gemerkt und vergisst es nie. Du verbirgst es nie. Du zeigst alles, was du hast, ohne was dazu zu erfinden oder etwas auszulassen.

Du hast mehr Macht als ein Mensch. Was du zeigst, ist richtig; darauf vertrauen wir Menschen. Du bist voller Gedanken. In dir steckt alles denkbare und undenkbare. Du weißt alles, man muss es nur auf dir aufschreiben und schon gibst du es her.

Du bist so voller Wunder. Wenn du nur teilweise beschriftet bist, willst du vervollständigt werden. Ich kann dir mit dir mein ganzen Leben verbringen. ich bekomme soviel du von mir bekommst. Und der Tausch erfolgt zeitlich perfekt. Du kannst mich nicht betrügen und ich dich auch nicht. Es ist wie eine perfekte Beziehung. ich kann niemals schlecht zu dir sein. Allein schon deswegen, dass du du dann mir das gleiche zurück gibst.

Der Stift ist die kraft, die uns vereint. Er ist unser bester Freund. er ist unsere Sprache. mit dem Stift können wir jede Sprache miteinander sprechen ohne ein Ton zu sagen. Wir unterhalten uns auf gedanklicher Ebene.

Nun muss ich aber schlafen. Ruh dich aus, ich werde es auch tun und wir werden uns wieder sehen und miteinander reden.


© Ahoff


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Ein leeres Blatt ist voller Gedanken"

Dieser Text zeigt die Möglichkeiten eines leeren Blattes.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein leeres Blatt ist voller Gedanken"

Re: Ein leeres Blatt ist voller Gedanken

Autor: Kisa   Datum: 20.10.2010 11:29 Uhr

Kommentar: Du hast recht... ich kann nur ein unbeschriebenes Blatt nie unbeschrieben lassen... :D
Lg KiSa

Kommentar schreiben zu "Ein leeres Blatt ist voller Gedanken"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.