Das Erlebnis einer Wühlmaus

Sie sagen dir, du sollst nicht weinen. Man sagt dir, das es nur eine Maus ist, kein Mensch. Man sagt dir, das der Schmerz vorüber sein wird. Man sagt dir das die Tiere nicht wissen, das sie sterben müssen. Man sagt dir, das es wichtig ist, sie nicht leiden zu lassen. Man sagt dir, das du noch eine haben kannst. Sie sagen dir, das es dir passieren wird. Man sagt dir, das es mehr Schmerzen gibt. Aber sie wissen nicht, wie oft du deiner Wühlmaus in die Augen gesehen hast. Sie wissen nicht, wie oft du und deine Maus die einzige war, die an deiner Seite war, Sie wissen nicht, wie oft du und deine Wühlmaus alleine in die Dunkelheit geschaut habt. Sie wissen nicht, das die einzige, die dich nie vor Gericht gestellt hat, deine Maus ist. Sie wissen nicht, wie oft deine Wühlmaus in deiner Nähe geschlafen hat. Sie wissen nicht, wie sehr du dich verändert hast, seit deine Maus ein Teil deines Lebens geworden ist. Sie wissen nicht, wie oft du sie in deinen Händen hattest, als sie krank war. Sie wissen nicht, wie oft du so getan hast, als hättest du nicht gesehen, wie ihre Haare immer weißer werden. Sie wissen nicht, wie oft du mit deiner Wühlmaus gesprochen hast, die einzige die dir wirklich zuhört. Sie wissen nicht, wie schön du für deine Maus warst. Sie wissen nicht, das es nur deine Wühlmaus war, die wusste, das du Schmerzen hast. Sie wissen nicht, welche Gefühle dich dazu gebracht haben, deine Maus zu testen. Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, ihre alte Wühlmaus zu sehen, die sich darum bemüht, Hallo zu sagen. Sie wissen nicht, das die Dinge schief gelaufen sind, die einzige, die nicht gegangen ist, deine Maus ist. Sie wissen nicht, das deine Maus dir jeden Moment ihres Lebens vertraut, auch im letzten. Sie wissen nicht, wie sehr deine Wühlmaus dich geliebt hat und wie wenig ihr reicht, um glücklich zu sein, denn du hast sie geliebt. Sie wissen nicht, das dass weinen für eine Maus ist eines der edelsten und herzlichsten Dinge ist, die Sie tun könnte. Sie wissen nicht, wann du sie das letzte mal mit Schwierigkeiten bewegt hast, aufgepasst das sie ihr nicht weh tun. Sie wissen nicht, wie es sich angefühlt hat, ihr Gesicht in den letzten Momenten ihres Lebens zu streicheln.


© Meike Korte


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Erlebnis einer Wühlmaus"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Erlebnis einer Wühlmaus"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.