Ich sehe ein altes, gemütliches Wohnzimmer. In diesem Wohnzimmer spielen drei Mädchen gerade Rollenspiele. Ich sehe Kinder, die mit einem Schlitten einen verschneiten Hang hinunter fahren. Und ich sehe eine kleine, liebe Frau mit langen braunen Haaren und einem Sommerkleid, die gerade einen Schotterweg entlang zu einem Haus geht.
Ich sehe Leute, die eine Wohnung auseinandernehmen. Ich sehe, wie diese Leute Möbel zerschlagen und auf die Straße werfen. Ich sehe einen Schrotthaufen und ich sehe Kinder, die in diesem Schrotthaufen alte Bilder finden. Bilder, die nicht mehr existieren sollten.


© Mathi Psychowesen


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bilder"

Re: Bilder

Autor: Michael Dierl   Datum: 15.05.2023 21:44 Uhr

Kommentar: Tja, Altes ist heute leider nix mehr wert. Gekauft, gelebt, weggeschmissen! Der Zyklus des Vergehn's. Nix hält mehr ewig, alles ist so gemacht, dass es möglichst schnell wieder kaputt geht! Massenproduktion von Maschinen gemacht - für Maschine Mensch gedacht - nicht für den Mensch der Handwerk noch schätzt. Das sind andere Menschen! Für Kinder interessant denn die wissen noch etwas mit anzufangen wenn auch nur für einen Moment. Spielplatz Großstadt!

lg Michael

Re: Bilder

Autor: Mathi Psychowesen   Datum: 15.05.2023 22:32 Uhr

Kommentar: @Michael Dierl, wen meinst du mit "Das sind andere Menschen!"?

Re: Bilder

Autor: Michael Dierl   Datum: 16.05.2023 9:00 Uhr

Kommentar: Mit andere Menschen meine ich die Narren der Konsumgesellschaft, haben wollen was Alle haben! Nicht dran denken ob man es wirklich braucht. KAUFEN als Ersatzbefriedigung egal was = krank!!! Kaum etwas wird mehr selber gemacht gibt ja alles zu kaufen! Warum soll man dann noch etwas selbst machen? Man hat verlernt wie wichtig es ist wie etwas funktioniert, wie man etwas aus dem NIX erschaffen kann oder auch repariert. Das macht sogar Spass und man ist beschäftigt und spart Geld.

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Bilder"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.