INKLUSION

Inklusion ist keine Frage der politischen Korrektheit. Es ist der Schlüssel zum Wachstum."
— Jesse Jackson, Politiker und Bürgerrechtler


"Vielfalt oder der Zustand des Andersseins ist nicht dasselbe wie Inklusion. Das eine ist eine Beschreibung dessen, was ist, während das andere einen Stil der Interaktion beschreibt, der für effektive Teams und Organisationen unerlässlich ist."
— Bill Crawford, Psychologe

Unterschiede können eine Herausforderung sein!
Wenn Sie eine homogene Gruppe von Menschen haben, die alle gleich denken, ist es einfacher, einen komfortablen Konsens zu erreichen. Vielfalt bedeutet, Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, unterschiedlichen Erfahrungen, unterschiedlichen Meinungen und vielleicht unterschiedlichen Arbeitsstilen oder Erwartungen einzubeziehen.

Wie das alte Sprichwort sagt, ist z.B. ein Unternehmen nur so gut wie die Leute, die es anstellt.
Aber es gibt noch eine andere Seite – neben der Einstellung talentierter Leute müssen Sie sie gut managen und ihnen Möglichkeiten geben, damit sie bei Ihnen bleiben.


© NadineN


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "INKLUSION"

Re: INKLUSION

Autor: Angélique Duvier   Datum: 14.04.2022 17:31 Uhr

Kommentar: Sehr kluge Gedanken, liebe Nadine!

Liebe Grüße,

Angélique

Kommentar schreiben zu "INKLUSION"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.