Das Schiff "deine Seele", ein Wrack versunken in der Tiefe des Ozeans der Tränen.
Zerbrochen liegt es auf dem Grund der See ohne Licht und Wärme.
Vergessen und nicht mehr beachtet von der Außenwelt. Die Mäste mit Unsicherheit erbaut und die Segel "deiner Seele" zerfetzt und durchlöchert, aber auch teilweise grob zusammen geflickt, damit es noch, trotz der Löcher, fahren kann.
Lange hat es durchgehalten. Durch stürmische Zeiten mit stetiger Ungewissheit, auf sich allein gestellt, segelte es tapfer weiter, bis es unter der Laste der Fracht und den zerstörten Träumen in der Mitte seines Herzens zerbrach.
Niemand versuchte es zu retten. Niemand versuchte es zu flicken, wieder zu heilen.
So sank es voller Schmerz und Leid in die Tiefen der Traurigkeit.
Nun schläft es dort teils begraben, im Inneren glitzern seine letzten Schätze, doch niemand wird sie holen oder bergen, denn "deine Seele" war der Welt egal und vom Himmel und Wind vergessen.


© Violet E.


9 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Deine Seele, ein Wrack"

Wieder für meine Seele.

Violet E.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Deine Seele, ein Wrack"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Deine Seele, ein Wrack"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.