Für meine Lichtquelle, die meinem düsteren Königreich Licht spendete, mir aber am Ende geraubt wurde. Werde ich dich jemals wiedersehen?

Du lachst für dein Volk, für die Gaukler, die vor deinem goldenen Thron stehen und Kunststücke aufführen. Sie versuchen dich zu verführen, um dich dann mir zu rauben.
Doch von all dem bemerkst du nichts. Verzückt klatschst du in deine kleinen, zierlichen Hände und bittest so voller Erwartung noch um eine Zugabe.
Bitte! Hörst du mich denn nicht? Hörst du denn nicht meine Rufe, mein Bitten und mein Flehen? „Wach doch bitte wieder auf!“, rufe ich dir zu. Immer und immer wieder. Doch deine Wächter und Ritter in goldenen Rüstungen beschützen dich, lassen mich nicht zu dir. Denn du bist der einzige Schatz den sie besitzen. Ihre einzige Lichtquelle in ihrer fahlen Welt.

Gefangen in einer wundervollen, aber auch so dunklen Welt.
Ganz allein.
Nein, doch nicht allein. Um dich herum ein Volk, das dich bewundert, begehrt, aber auch für immer behalten möchte.

Möchtest du denn nicht zurück zu mir?

Violet E.


© Violet E.


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Lichtquelle"

Ein kleiner Auszug aus meiner anderen Geschichte ("Glockenhell"), jedoch aber mehr verfeinert.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Lichtquelle"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Lichtquelle"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.