Und ich dachte ich hätte diesen Punkt überschritten. Ich habe wirklich geglaubt ich würde nie wieder so fühlen. Doch dann kam er, schnell und erbarmungslos. Der Schmerz.
Meine Venen brennen vor schmerzen, mein Herz krampft sich zusammen und mein Kopf ist voller Gedanken.
Alles fühlt sich sinnlos an und ich bin wieder zurück am Ende. Ich bin zu jung um all das fühlen zu müssen. Ich sollte mein Leben genießen und Spaß haben. Feiern gehen, nette Leute kennen lernen.
Doch stattdessen hocke ich an einem Freitag Abend vor meinem Laptop und schreibe diesen Text.
Manchmal frage ich mich, warum ich mir überhaupt noch Mühe gebe.
Ich setze mich selbst so unter Druck, dass ich mein größter Feind werde.
Von jemandem geliebt zu werden ist das größte Glück auf dieser Welt. Doch wenn man dir verbietet zu lieben, fängt der Verstand an sich selbst aufzufressen. Es stehen kleine Löcher, als hätten sich Maden an deinem Verstand vergangen.
Ich stehe jeden Tag auf, mache ich fertig und gehe in die Arbeit. Dort lächle ich den ganzen Tag. Abends weis ich nicht mal wie ich das überlebt habe, bzw. wie ich in die Arbeit und nach Hause gekommen bin. Ich bin wie ein Roboter. So lange man mir sagt was ich machen soll, tue ich das.

Was ist das nur für ein erbärmliches Leben..?

Man sollte sein Leben genießen und nicht jeden Tag kämpfen müssen. Warum nur ist diese Gesellschaft so kaputt? Oder liegt das eher daran das die Menschen immer schwächer werden?
Ich weis es nicht. Nichts davon scheint wirklich positiv zu sein.


© DontTouchMe


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ich dachte ich hätte es überstanden.."

Re: Ich dachte ich hätte es überstanden..

Autor: Varia Antares   Datum: 24.03.2018 15:28 Uhr

Kommentar: Hallo,

es ist gut, dass Du den Mut hast, zu Deinen Gefühlen zu stehen und damit zu Dir selbst. :-)

Du bist ein wunderbarer Mensch und hast es verdient, glücklich zu sein (oder zu werden)!

So wird es auch kommen. Aber es gibt Phasen im Leben, in denen wir manchmal ziemlich lange leiden, bevor wir erkennen, dass der Ausweg niemals weit von uns entfernt ist. Er ist in uns selbst verborgen. Wie wir glücklicher werden können, erkennen wir im Lauf der Zeit, Stück für Stück. Am Anfang scheint dieser Gedanke absurd oder unvorstellbar, doch irgendwann kommt der Punkt, an dem wir verstehen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Weg in Zukunft angenehmer und leichter wird.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße

Varia

Re: Ich dachte ich hätte es überstanden..

Autor: Sanja   Datum: 24.03.2018 18:46 Uhr

Kommentar: Hallo "DontTouchme",
ich kann mich nur dem anschließen, was Varia geschrieben hat. Jeder Mensch geht durch dunkle Zeiten, es ist dann um so wichtiger gerade in dieser Zeit ganz besonders auf seine eigenen Bedürfnisse hinzuhören; ich meine damit, dass man sich selbst und sein Seeleneigenleben pflegen und damit sich selbst lieben sollte. Gerne übergeht man das dann, weil man so traurig oder/und verbittert ist, dass man sich Selbst einfach nicht mehr spürt (oder spüren will). Du bist Einzigartig und Besonders in Deinem "Mensch sein", das darfst Du nie vergessen. Das macht Dich einfach unverwechselbar und das ist doch was WUNDERvolles!
Alles Liebe!
Sanja

Kommentar schreiben zu "Ich dachte ich hätte es überstanden.."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.