Man begegnet seinem Seelenpartner in der Regel nur 1mal im Leben.
Jetzt mag man es nicht wahrhaben oder akzeptieren, aber man spürt das da was ist, was so vollkommen anders ist. Es macht nichtmal Sinn, aber es ist nunmal da und wird da bleiben.
Das komplette Leben wird hinterfragt und geprüft und dennoch weiß man, dass hier jemand ist, der da ist, wenn man ihn braucht.
Es passiert auf einmal, dass man gehört wird oder hört, wenn Worte nicht ausgesprochen, sondern lediglich gedacht werden.
Man hat das Gefühl es geht nicht mehr ohne, will es aber so nicht sehen, weil es garnicht in die weltlichen Regeln passt.
Es macht sich bemerkbar in der bewussten Entscheidung das Alles zu beenden bis hin zur unbewussten Entscheidung den Kontakt und die Nähe zu suchen und aufrecht zu erhalten. Und wenn es nur darum geht, den Anderen zu spüren und zu sehen, dass es ihm gut geht.
Manchmal reicht auch nur ein Blick um sich sicher zu sein, dass der Andere doch noch da ist.
Aber was macht das Alles für einen Sinn, wenn es sich so nach Zerstörung und Verlust des Vorhandenen anfühlt?
Vielleicht ist es auch garnicht wichtig, den Sinn zu erkennen. Vielleicht möchte unser Leben und die Geister, welche uns begleiten einfach nur das Beste für uns und wir sollten lernen zu Vertrauen?
Vielleicht macht es aber auch für den Verlauf der weiteren Geschichte Sinn und vielleicht ist es sogar für den Fortbestand des Universums wichtig.
Egal ob ein kleiner Sinn, ein großer Sinn oder sogar, dass sich das Universum dadurch verändert, man kann sich nur mit Gewalt dagegen stellen und ob das einen Sinn macht, ist fraglich.
Aber nichts desto trotz, hat es jeder selbst in der Hand und ist der Schmied seines eigenen Glückes.
Ein Freund zu sein ist etwas Wunderbares, ein Begleiter eine Ehre und ein Seelenpartner etwas Einmaliges.

Danke für Alles


© Xelake


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Seelenpartner"

Re: Seelenpartner

Autor: Sandro N   Datum: 04.01.2018 20:25 Uhr

Kommentar: Ein sehr schöner und gefühlvoller Text ist das.
Besonders gefällt mir die Metapher mit dem Schmied.
(vielleicht bau ich die in eines meiner Gedichte ein, wenn du gestattest;)
Und die Pointe am Schluss mit dem Klimax (Freund, Begleiter, Seelenpartner) ist dir ebenfalls hervorragend gelungen.
Gern gelesen.
Gruß, Sandro

Kommentar schreiben zu "Seelenpartner"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.