Menschen präsentieren sich mit ihren Stärken. Jeder Mensch scheint nach außen perfekt, trägt diese Scheinfassade mühevoll mit jeder Mimik und Gestik.Würde man diese Menschen nur nach ihren Facebook oder Instagramprofilen bewerten, würde man überwältigt sein, bei all ihren tollen Eigenschaften. Sie scheinen alles zu können, zu wissen. Aber warum sind Schwächen in unserer Gesellschaft so verpönt? Ich meine warum sind Schwächen, denn Schwächen? Sind es nicht einfach auch andere Stärken? Sind "Schwächen" nicht das was uns menschlich und einzigartig macht? Das schiefe Lächeln zum beispiel? Warum tragen wir unsere Schwächen nicht nach außen? Was ist aus unserer Gesellschaft geworden, in der der Perfektionismus uns definiert? Unsere Schwächen machen uns perfekt und menschlich und vorallem auch liebenswert. Es sind genau so Stärken! Punkt, Ende, Aus. Du bist kein schlechter Mensch, weil du etwas nicht kannst. Weißt du was? Schwächen definieren uns genauso wie unsere Stärken. Man sollte sie lieben lernen.


© blumenkind


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "''Schwächen'' sind nichts anderes als Stärken."

Re: ''Schwächen'' sind nichts anderes als Stärken.

Autor: arwen   Datum: 14.08.2016 11:51 Uhr

Kommentar: Schwächen, werden nach meiner Meinung nach zu Stärken, wenn sie uns bewußt sind, und wir uns für "sie" oder gegen "sie" entscheiden.Es ist gar nicht so einfach zu definieren , was "Schwächen" überhaupt sind.Ist das auch eine "Schwäche", jemanden zu töten? Wie sieht "Schwäche" in der Gesellschaft aus, und wie bei jedem einzelnen?Vieen Dank für Deine Gedanken. LG Regina

Re: ''Schwächen'' sind nichts anderes als Stärken.

Autor: Evia   Datum: 14.08.2016 18:08 Uhr

Kommentar: Ich denke : du bist auf einem Weg- und da sind Viele die so denken ... Dein Blickwinkel schaut schon um die Ecken ;-)
Lieben Gruß
Evia

Kommentar schreiben zu "''Schwächen'' sind nichts anderes als Stärken."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.