Ich lebe...tick tack tick tack. Da dreht der Zeiger seine Runden. Minute für Minute..tick tack tick tack. Das Leben: eine Häufung von Ereignissen, eine Ballung von Gefühlen.
Ich rieche, spüre, fühle, höre, sehe. Ich lebe. Der Höhepunkt des Lebens. Wer weiß schon wann er ist. Ich weiß nur, dass er nicht am Ende meines Lebens ist. Vielleicht ist er schon vorüber; vielleicht kommt er erst in naher Zukunft..tick tack .
Ein Leben lang warte ich unabsichtlich auf den Moment an dem ich sterbe. Es fängt an: ich höre schlechter. Außerdem rieche, spüre, fühle, ich sehe schlechter.
Ganz besonders schlimm ist die Erinnerung, ja die Erinnerung an die unbeschwerten Kindheitstage mit meiner Freundin auf der Schaukel. Langsam verblassen sie und übrig bleibt ein schwarzes Loch. Das Gefühl jeden Tag etwas neues zu lernen, dass der Körper auf Hochtouren läuft...wird weniger! ...tick tack. Es ist die Angst, die mich am Leben hält. Durch sie schüpfe ich neue Energie. Ich habe Angst im Hier und Jetzt zu verschwinden. Ich verschwinde, das Leben verschwindet. Meine Welt ist nicht mehr da. Übrig bleibt ein schwarzes Loch unten in der Erde. Übrig bleibt der Tod. Die Zeit rinnt mir durch die Finger...tick tick tick tick .


© @crazyixi


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Leben"

Aufgabe war es einen Text zum Verschwinden zu schreiben ;-)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Leben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.