Der eine Mensch

Es ist schon etwas wunderbares, wenn du einem Menschen dein inneres offenbaren kannst, ohne Angst zu haben verletzt zu werden. Jemanden kennen zu lernen, der dich liebt so wie du bist. Der dich so nimmt wie du bist. Mit deiner Vergangenheit und deinen ganzen Problemen. Jeder wird früher oder später einmal verletzt. Die Frage ist doch nur, ob es sich lohnt. Manchmal muss man einen Kompromiss eingehen. Seinen Stolz hinunter schlucken. Du kannst jeder Zeit entscheiden, ob du dass alles willst oder nicht. Doch wenn du diesen einen Menschen gefunden hast, wirst du alles tun um ihn bei dir zu behalten. Du sollst deine Bedürfnisse nicht unterdrücken. Nur überlegen, ob dies gerade das wichtigste ist oder ob du nicht doch auch mal lieber an die Bedürfnisse des anderen denken solltest. In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen. Du kannst nicht deinen Stiefel durchziehen und verlangen, dass der andere mitzieht.
Sei einfühlsam und all Zeit bereit. Du kannst es nicht bereuen. Wenn dieser Mensch dann doch nicht der Richtige ist, kannst du sagen, dass du es wenigstens versucht hast. Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.


© DontTouchMe


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Der eine Mensch"

Re: Der eine Mensch

Autor: Angell   Datum: 09.02.2015 6:29 Uhr

Kommentar: Zauber wort heißt , wie du schon bereits erwähnt hast , Kompromisse !!!

Nur stell ich mir gerade die Frage..............möchte man wirklich ständig herum probieren ?
Ich glaube nicht , irgendwann ist doch auch das Bedürfnis vorhanden , endlich mal anzukommen.

LG Angell

Kommentar schreiben zu "Der eine Mensch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.