Manche Menschen versprechen dir Sachen, von denen du weißt das sie nicht Ernst gemeint sind. Sie lügen dir die Sterne vom Himmel. Sie versprechen dir die Welt. Du verlässt dich auf sie immer und immer wieder. Trotzdem enttäuschen sie dich nur. Sie verletzen dich. Immer und immer wieder. Du verzeihst ihnen. Du sagst er ändert sich. Dass das alles nicht so gemeint war. Das geht drei, vier - fünf mal so. Doch irgendwann verstehst du das sich dieser Mensch niemals ändern wird. Er verspricht es dir zwar, doch er kann es nicht. Personen ändern sich nicht einfach von heute auf morgen.

Du gibst den Funken Hoffnung nicht auf. Dein Herz bricht. Immer und immer wieder. Nun sind nur noch winzige Teile übrig. Es tut weh. Der Schmerz. Die Einsamkeit. Das Gefühl unwichtig und unnötig zu sein. Die ständigen Tränen in deinen Augen. Du kannst nicht mehr. Du willst aufgeben. Alle enttäuschen dich. Alle verraten dich. Alle verletzen dich.

Naja. Irgendwann gibt es dann nur noch dich und dein gebrochenes Herz.


© DontTouchMe


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gebrochenes Herz"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gebrochenes Herz"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.