Alle sagen, dass es irgendwann besser wird. Doch niemand sagt wann "irgendwann" ist. Was ist, wenn man kurz davor das "irgendwann" zu erreichen einfach nicht mehr kann? Sowohl psychisch, als auch physich. Wenn man aufgibt, obwohl das "irgendwann" vielleicht nur noch einen Tag enfernt ist? Hat es Sinn auf ein "irgendwann" zu warten, welches morgen sein könnte, aber auch in 20 Jahren? Kann man mit der Kraft, die einem übrig bleibt, nicht lieber versuchen, die Gegenwart, das Jetzt und Hier, zu verändern? Kann man das Jetzt und Hier verändern? Ist es möglich oder ist es doch nur ein Gerücht? Ich weiß es nicht, aber ich will es wissen. Deswegen habe ich eine Art Selbstexperiment gestartet und beschlossen aktiv meine Zukunft verändern zu wollen und nicht tatenlos dazusitzen und auf das "Irgendwann" zu warten. Wie man seine Zukunft positiv verändert? -Mit einer aktiven Gegenwart, wurde mir oft gesagt. Ob das stimmt? -Wer weiß das schon. Ob es Rückschläge gibt? -Auf jeden Fall. Es kostet eine Menge Kraft, das merke ich jeden Tag, doch es machte mich stärker. Jede Erfahrung bereicherte mich und macht generell jemanden erwachsener. Das ist die Art des Erwachsenseins, welche nicht ab einem bestimmten Alter eintritt. Sie hat absolut nichts mit dem körperlichen Alter zu tun, sondern mit geistiger Reife, welche durch positive und negative Erfahrungen aller Art entsteht. Ich kann jedem nur raten, solch ein Experiment zu starten. Was man braucht? Mut, Geduld, Zeit. Ob man dran glauben muss, weiß ich nicht. Ich glaube an nichts, am wenigsten an mich selbst und auch Hoffnung habe ich nicht, aber wer weiß, vielleichts klappt ja trotzdem. Wer es nicht probiert, hat schon verloren.

Lg DasVerloreneSelbst


© DasVerloreneSelbst


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Es wird besser. - Ach, ja und wann?"

Hab beschlossen mal ein Lebenszeichen von mir zu geben :) Hier ein paar niedergeschriebene Gedanken meinerseits. Inspiriert durch Musik und mein Leben, wobei die Musik mein Leben ist. Hoffe es gefällt, wenn nicht auch egal.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Es wird besser. - Ach, ja und wann?"

Re: Es wird besser. - Ach, ja und wann?

Autor: himmels blau   Datum: 18.08.2014 11:50 Uhr

Kommentar: Hey! Cool! Scheinbar bist du auch so ein riesen musik fan wie ich! Mein Motto: Wenn du traurig bist, höre Musik, wenn du glücklich bist, höre musik, wenn du sauer bist höre musik, und wenn dir langwelig ist, höre Musik :)

Kommentar schreiben zu "Es wird besser. - Ach, ja und wann?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.