Danke für die Menschen, die in meinem Leben Stolpersteine waren...
ohne Euch wäre ich nicht die, die ich heute bin.
Danke für die Menschen, die in meinem Leben wie strahlendes Licht waren...
ohne Euch hätte ich vielleicht die Hoffnung und den Glauben verloren.
Danke für die Menschen, die in meinem Leben tiefe Spuren hinterlassen haben...
ohne Euch würde ich heute nicht wissen, wer ich wirklich bin.
Danke für die Menschen, mit denen ich Träume gelebt habe...
ohne Euch hätte ich heute nicht die Gewissheit, dass Liebe alles ist.
Danke für die Menschen, die mein Leben bisher begleitet haben.
Ihr seid für mich kleine Geschenke, die so viele Augenblicke zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Ich irre Tage durch das taumelnde Gelände
des unrunden Pulses,
durch ein Auf und Nieder ohne Takt,
wo Unrast wie dürres Laub
an meinen inneren Wänden schabt
und Glaubenssätze, [ ... ]
Es ist das Rundumuns, das oftmals uns bestimmt.
Egal dabei warum und auch zu welcher Zeit.
Einzig als Kind erscheint selbst Kleines uns so weit.
So vieles was für uns dabei doch [ ... ]
Wo er sich durch die Schichten fraß, entstand ein Riss – aber kein zerstörerischer. Es war ein feiner, seidener Spalt, eine Lücke zwischen dem, was gewesen war, [ ... ]
Dopamin-Schmetterling
Bunte Tragflächen fliegen über Tränen und Träumen.
Erinnerungen in Licht getaucht verlieren in der Traumwelt ihre Lebensfarbe.
Fliegen, bloß fliegen, bloß nicht das [ ... ]
Der erste Mensch mit einem Lächeln.
Er hat sich gesagt:
"Ich bin Pleite! Habe keine
Arbeit! Bin ohne Macht! Ohne
Freunde. Ohne Ansehen. Ohne
Denken. Und ohne Ehrgeiz. Und
ohne jeden [ ... ]