Ach wie liebe ich die wunderbare Grausamkeit des Lebens.

Das Schmerzhafte, Theatralische, die Hoffnung Verlierende, Erschütternde, das Niederschlagende, Ohnmächtige, gefühlvoll Chaotische, das Verrückte, Demütigende – das Lächerliche!

Denn all diesem verdanke ich mein Dasein, ohne dieses wäre mein Leben gerade leer und tot, denn das ist das einzige, was mein kleines Leben momentan erfüllt.

Soviel Trauer und Wut, soviel Verzweiflung und Ohnmacht, und dennoch atme ich - erblicke jeden Morgen aufs Neue das Licht dieser ungerechten, heuchlerischen Welt und bette meinen müden und ausgemergelten Körper des Nachts auf die kalte Matratze.

Tag für Tag das gleiche ermüdende Spiel des Lebens.


(23.02.2009)


© Pezi


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ironie des Lebens"

Re: Ironie des Lebens

Autor: halifax   Datum: 11.07.2014 18:15 Uhr

Kommentar: Hallo Pezi !
Das klingt aber gar nicht gut … Gilt das für heute? Oder ist das ein alter Text?
halifax

Re: Ironie des Lebens

Autor: Pezi   Datum: 11.07.2014 18:27 Uhr

Kommentar: Ein alter Text, das Datum steht darunter. Anfang 2009 war das. Ja, klingt nicht gut und war auch keine schöne Zeit...

Kommentar schreiben zu "Ironie des Lebens"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.