Bilder


Ich bin nicht dumm, doch auch nicht klug,
krieg von allem nicht genug,
seh die Welt auf meiner Reise
und halt sie fest auf meine Weise.
ich schreibe Bilder auf Papier,
wenn ich ehrfürchtig flanier,
über Gottes schöner Erden,
dass sie zu Bildern wieder werden,
in den Köpfen die das lesen,
wo ich flanierend schon gewesen.


MD 22.03.2014


© Picolo


5 Lesern gefällt dieser Text.









Kommentare zu "Bilder"

Re: Bilder

Autor: Pacaveli   Datum: 22.03.2014 18:26 Uhr

Kommentar: Auch an der Stelle: Sowas von Daumen hoch!

Re: Bilder

Autor: axel c. englert   Datum: 22.03.2014 20:38 Uhr

Kommentar: Lieber Micha!
Das ist (wieder) ein BILD von einem Gedicht!
Darin liegt auch eine Deiner großen Stärken, plastische
Impressionen im Gehirn des Lesers (wenn der eins hat)
entstehen zu lassen.

Aber weil wir gerade bei „Bildern“ sind – Noé hat mich ganz verwirrt
(Als wär’ das bei mir noch nötig gewesen) mit ihrer Foto – Galerie...
Da ging’s vom Goldfisch über den Fuck – Finger, ein Blumenidyll,
Wohnzimmermobiliar direkt zu einem nackerten Comic – Männchen!
(Ob sie das jetzt noch hat? – Und für wie lange? )
Alf und Alex haben auch was Neues – und Du ebenfalls.
Wenn ihr getreu dem Motto „sex sells“ erotische Photographien hier
einstellt, dann hab’ ich gar keine Chancen mehr – ich kann mich dann
nur über meine literarischen Kapazitäten definieren... -
Vielleicht sollte ich mir doch diese schwarzen Strapse zulegen!?

LG Axel

Re: Bilder

Autor: Picolo   Datum: 22.03.2014 21:09 Uhr

Kommentar: Lieber Axel
Ich war zutiefst erschüttert, dass die Damenwelt( noé und Cori), meine Maschinenwelt nur am Rande würdigten, dafür aber eine lange Abhandlung bezüglich meines Profilfotos führten.
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich meine Karriere als Dichter, im Netzwerk, an den Nagel hänge und nur noch Fotos einstelle um etwas Aufmerksamkeit zu erheischen. Allerdings mit geringer Auflösung um Alterserscheinungen zu verbergen. Schließlich bin ich auch schon weit jenseits der 45.
Lieber Axel ich bin sicher, dass Deine Fans Dich auch mit schwarzen Strapsen mögen( ich inbegriffen ), aber was zum Teufel hast Du mit Kabelbindern vor? ;-)
Doch getreu dem Motto " Erst Strapse, dann Klapse", lass alles so wie es ist. Deine lit. Kapazitäten stellen eh alles in den Schatten.
Gruß Micha

Re: Bilder

Autor: cori   Datum: 22.03.2014 23:15 Uhr

Kommentar: Hallo Picolo-Micha,
da ist dir ein sehr schönes Gedicht gelungen!

So - du warst erschüttert (!) über unsere Komplimente?
Freu dich doch, dass du tageslichttauglich bist! ;)

Liebe Grüße Cori

P.S. Axel, ich habe hier noch kein einziges erotisches Foto gefunden ... wenn du mit schwarzen Strapsen loslegst, wäre das zumindest mal etwas Neues! (Hast du aber - aufgrund deines Könnens - nicht nötig! Wir bewundern dich auch "pur"!)

Re: Bilder

Autor: noé   Datum: 23.03.2014 0:35 Uhr

Kommentar: AAAlso, Micha, Folgendes:
Freu Dich doch, dass ein ansehnlicher Kerl bist! Dein Auto im Hintergund habe ich zwar wahrgenommen, aber Du hast es mit Deiner Erscheinung in den Schatten gestellt.
Wie Cori ganz richtig bmerkte: Absolut tageslichttauglich (netter Ausdruck, trifft es aber!)
Axel darf ich insofern berichtigen, dass er meinen allerersten Avatar sträflich vernachlässigt hat: Es handelte sich um ein wolkengleiches Kätzchen mit Engelsflügeln - Axel; Gedächtnisstörungen? Darüber könnten auch schwarze Strapse nicht hinwegtäuschen, also versuch's gar nicht erst. Nicht dass dieses Netzwerk als Folge noch geschlossen wird! Aber wie ich Dich kenne, bist du ja beratungsresistent...
Nun zum Wesentlichen:
Dein obiger Text ist mal wieder einer der sehr prima gelungenen, Und Bildermalen im Kopf sollte eigentlich das Anliegenden der schreibenden Zunft sein. Das kannst Du!
noé

Re: Bilder

Autor: Picolo   Datum: 23.03.2014 18:47 Uhr

Kommentar: Liebe Cori, liebe noé
Natürlich freu ich mich über Eure Komplimente, noch mehr freue ich mich, dass ihr Euch einig seid, am meisten freue ich mich jedoch, dass es Euch gibt ;-)
Michachen ( wie meine Nachbarin zu sagen pflegte)

Re: Bilder

Autor: noé   Datum: 23.03.2014 18:53 Uhr

Kommentar: Siehste! Die weiß (wusste?) das Gute auch zu schätzen... ;o))
Darum prüfet alles und das Gute behaltet - steht schon in der Bibel!
noé

Kommentar schreiben zu "Bilder"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.