Jede Träne erzählt eine Geschichte, jede spielt eine Melodie. Leider sind es aber nicht die schönen - die Freudentränen, die uns in Erinnerung bleiben. Es sind die schlechten - die Tränen der Trauer. Jeder der schon einmal getrauert hat weis wovon ich rede. Wenn man jemanden verliert, wenn man verlassen wird - vergessen... Jeder weint irgendwann mal, und das ist auch mal voll in ordnung. Aber wenn das oft vorkommt und es sich irgendwann anfühlt als würden deine Tränen noch auf deinen Wangen einfrieren, dein Gesicht starr und taub erscheinen lassen, und dir Schmerzen bereiten...

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen, wieviel Schmerz? Kann einem die Seele so weh tun, dass man alles um sich herum vergisst und seine Freunde, Bekannte, ja sogar seine Familie vernachlässigt und dann verletzt? Ist Schmerz und Trauer so etwas wie ein Virus? Ein Virus das sich wenn man aufhört dagegen anzukämpfen ausbreitet?

Viele Leute leiden an diesem Virus. Sie leiden darunter, wissen aber nicht wie sie sich helfen können. Manche wissen nicht einmal dass sie unter diesem Virus leiden... Der Gund dafür ist die Zeit. Die Zeit hilft bei vielem, aber sie kann eben nur helfen, ganz heilen wohl nie. Zeit, Tränen, Freunde, Liebe, Mut und Willenskraft erfordert es um über solche seelischen Rückschläge hinweg zu kommen. Es braucht Mut und Wille um zu seinen Gefühlen zu stehen, sie zuzulassen und sie auszusprechen. Aber genauso viel Wille und Mut erfordert es um zu wissen, was wann das Beste für sich und seine Mitmenschen ist und man seine Liebe zu jemand oder etwas eher hinten anstellt und jenen Menschen einfach als guten Freund behält.


© Lukas Stoppel, All rights reserved


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Jede Träne..."

https://www.facebook.com/pages/LStoppel/444476645632356?ref=hl

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Jede Träne..."

Re: Jede Träne...

Autor: Cornelia G. Becker   Datum: 23.01.2014 23:58 Uhr

Kommentar: interessant... bring mich grad zum Nachdenken :)

Re: Jede Träne...

Autor: bobby.mcstobbel   Datum: 24.01.2014 19:19 Uhr

Kommentar: Danke Cornelia, freut mich wenn dir mein Text gefällt und dich zum nachdenken anregt. Genau das möchte ich :)

Re: Jede Träne...

Autor: bobby.mcstobbel   Datum: 24.01.2014 19:19 Uhr

Kommentar: Danke Cornelia, freut mich wenn dir mein Text gefällt und dich zum nachdenken anregt. Genau das möchte ich :)

Re: Jede Träne...

Autor: Kirschbaum   Datum: 07.03.2014 23:14 Uhr

Kommentar: Schön geschrieben.Aber der letzte Satz:Sollte man wirklich die Liebe hinten anstellen?Das stimmt mich jetzt nachdenklich.

Kommentar schreiben zu "Jede Träne..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.