Viele sagen gibts nicht.. Manche sagen kenn ich..Viele sagen brauch ich nicht, manche meinen ohne gehts nicht. Viele hassen sie, manche brauchen sie zum überleben. Liebe! Definition gabs nie eine, jeder spürt sie einzigartig und dennoch ist sie das größte und bedeutenste Gefühl auf der ganzen Welt.. Was wäre die Welt wohl wert ohne die Liebe? Vorstellbar? .. Liebe ist Geborgenheit, das Gefühl, egal wo und egal wann bei dem Menschen, den man liebt, zuhause zu sein..man könnte mit/bei diesem Menschen im Arm auf einem Kriegsfeld stehen und würde sich noch immer sicher und geborgen fühlen. Liebe ist, schon allein bei schönen Liedern an diese Person zu denken und sie zu vermissen. Man braucht denjenigen zum Glücklichsein, damit das Leben einen Sinn hat. Man beschäftigt sich nicht mehr länger nur mit sich, der Mensch wird ein großer Teil von dir, und oft ist er dir wichtiger als du dir selbst.. du könntest dir vorstellen für diese Person zu sterben, alles mit ihr durchzumachen... Liebe ist das Gefühl, das man bei dem Satz "JA, ich will!" verspürt. Liebe ist gemeinsam lachen und weinen, sich nicht anzulügen und über alles reden zu können. Vertrauen! Die Vorstellung für immer mit diesem zusammen glücklich zu sein. Liebe ist, niemals an ein Ende zu denken. ...
Natürlich kann sich Liebe auch ins Gegenteil umwandeln, Eifersucht, unerwiederte Liebe, Streit, Angst,.. doch ohne die Liebe in unserem Leben, wäre dieses nicht mehr lebenswert! Egal ob schön oder schwer, ohne sie könnten wir es uns nichtmehr vorstellen, wenn sie uns erst einmal gefunden hat. Drum in diesem Sinne.. Danke an dieses unberechenbare, notwendige, fesselnde, faszienerende, verzaubernde Gefühl!
<3


© Clara


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Was ist Liebe..?"

Gedanken zur Liebe..

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Was ist Liebe..?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was ist Liebe..?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.