Kennt ihr das, wenn man jemanden trifft, und es scheint als würde man ihm schon ewig kennen. Das denken ist gleich, die Gefühle.. Einer Denkt der andere sagt es, man weiss nicht ob man seine Gedanke gelesen hat, oder aber der andere derjenige ist der die eigenen Gelesen hat.
Hab da viele Beispiele bei mir..
z.B Gestern abend.. ich denke während ich mit meinem Freund schreibe :" Bitte Frag morgen ob wir telefonieren können, ich will mit dir telefonieren." Und heute Mittag dann. Die Nachricht:" Kann ich dich anrufen?" Das war das zweite Mal das ich das gedacht habe und er am nächsten Tag anrief. Wir schreiben mehr als wir telefonieren. Ich weiss im allgemein wie es ihm geht bei vielen Situationen.. ich kann mich sehr gut in ihm hinein versetzen wir sind uns so ähnlich das es schon merkwürdig ist oft.
Das witzigste Beispiel war letztens.. Er hatte sich verschrieben und schrieb Hafer.. ich machte einen WItz wegen Haferflocken.. und zeitgleich kam das wort "Omaessen" von mir und ihm.. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das wir beide ein und das Gleiche Wort für Haferflocken benutzen im Selben Moment?
Oft scheint es so als wären wir aufeinander abgestimmt worden. Ohne das wir von anderen Wissen , gehen wir oft einkaufen.. ich ahne es bereits vorher wenn er ins Bett gehen.. will. Ich hatte das grade eben.. ich saß auf Klo.. und dachte ich muss jetzt echt runter hier ich will nicht sein Gute Nacht verpassen.. Und kaum hatte ich das Handy in der Hand.. " Ich leg mich mal hin.. Nachti" ich find solche Momente immer schön.. Passt einfach alles bei uns.. es ist eine Fernbeziehung aber.. durch das Handy sind wir quasi 24h zusammen... Beim Jobcenter.. zuhause.. einkaufen.. wenns streß gibt. er ist einfach immer dabei.. hört mir zu.. versteht mich.. und es beruht alles auf Gegenseitigkeit.. Als hätte ich nur auf ihm gewartet.. wie konnte ich vorher ohne ihm Leben.. bis ich ihm kannte, hatte ich das Gefühl das mir was wichtiges Fehlt.. und nun wo er da ist.. auch auf die Entfernung.. ist es als wäre ich Vollkommen.. Ich liebe ihm einfach.. er ist meine Große Liebe, mein Seelenverwandter.. das wichtigste im meinen Leben.. Ihm würde ich sogar mein Leben anvertrauen, ich würde für ihm durch die Hölle gehen, wenn am anderen Ende der Himmel wartet. Genau das hab ich ihm auch gesagt.. und er sagt immer.. es beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hab ihm mal gefragt... weil er nicht so mit Worten bewandt ist wie ich, ob es sein kann, das ich immer genau das schreibe oder sage, was er gerne sagen will? Er gab mir recht.. Ich habe wochen damit verbracht aus ihm schlau zuwerden als es ums treffen ging.. ich kam aber sehr schnell nach und nach hinter.. und verstand ihm danach noch besser als eh. schon.. Jede andere wäre schon weg. Nur ich nicht.. weil ich es verstehe.. und er ist mir dankbar dafür das ich nicht weglaufe.


© Diana Schmidt


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Seelenverwandt gibt es sowas?"

Meine Gedanken vor dem Schlafen gehen mal kurz aufgeschrieben

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Seelenverwandt gibt es sowas?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Seelenverwandt gibt es sowas?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.