Es ist jetzt ruhig über uns, am 08.11.2020 startete zum letzten Mal ein Flugzeug vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL). Keine Flugzeuge mehr die über unser Haus fliegen werden, keine Flugzeuge die ich vom Balkon aus fotografieren kann, kein Lärm mehr, keine Demos mehr gegen Fluglärm in Reinickendorf, Spandau und Pankow. Aber jetzt saubere Luft, aber auch kein kurzen Weg mehr zum Flughafen, wie oft sind wir doch von Tegel aus in den Urlaub geflogen, alles vorbei!

Wir werden den Lärm und Gestank sicher nicht vermissen!
Aber etwas Wehmut wird bleiben!

Tschüss Tegel, du wirst uns fehlen!

Tschüss Tegel (TXL)


© Klaus-Dieter May


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Tschüss Tegel (TXL)"

Re: Tschüss Tegel (TXL)

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 10.11.2020 22:00 Uhr

Kommentar: Lieber Klaus-Dieter,
mir gefällt, wie du plus und minus gegenüber stellst. Ich mochte ihn auch, das erste Mal fliegen, Mensch war ich aufgeregt; ich schließe mich an: Tschüss Tegel.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Tschüss Tegel (TXL)

Autor: Klaus-Dieter May   Datum: 11.11.2020 9:33 Uhr

Kommentar: Lieber Wolfgang,
vielen Dank für dein Feedback!
Mit besten Grüßen
Klaus-Dieter

Re: Tschüss Tegel (TXL)

Autor: Jens Lucka   Datum: 11.11.2020 17:43 Uhr

Kommentar: Auch mein erster Flug ging von Tegel aus. Ich fand ihn irgendwie kuschelig, Übersichtlich und gut zu erreichen. Doch auch wir haben es jetzt ruhig unter der Einflugschneise. Mal sehen , wer jetzt diesen Luftraum erobert.

Liebe Grüße, Jens

Re: Tschüss Tegel (TXL)

Autor: Klaus-Dieter May   Datum: 11.11.2020 18:26 Uhr

Kommentar: Jetzt drei Tage ohne Flugzeuge die über Reinickendorf, Spandau, Pankow und über unser Haus fliegen und es wird jetzt immer so sein!

Wir freuen uns auf den nächsten Sommer, Kaffee trinken auf dem Balkon und ungestörte Spaziergänge im Kiez.

Gruß KLaus-Dieter

Kommentar schreiben zu "Tschüss Tegel (TXL)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.