Da haben wir nun den Salat. Sagt man ja so.
Salat ist ja - die meisten Sorten jedenfalls - auch "grün".
Aber SALAT interessiert Herrn Kater doch eigentlich nicht!

Der Wurm ... er war wieder mal einige Tage weg. Wobei wir nur äußerst selten dabei sind, wenn der Wurm "weg kriecht". Oder eben weggeschubst, weggespielt, weggefegt oder was auch immer... wird.
Wir haben außer Herrn Kater ja auch noch eine wunderschöne, sanfte und erhabene Katzendame und desweiteren... noch eigene Leben und andere Wesen und vieles weitere... zu erhalten, zu erledigen, zu lieben und zu bewahren.
Somit können wir gar nicht ständig oder oft hinter Herrn Kater und seinen Wurmattacken her sein.

Blöd ist es trotzdem, wenn der Wurm weg ist. Was soll ich denn dann werfen?
Von diversen Versuchen, andere Spielzeuge, die es eher und besser zu kaufen gibt, ins Kater-Fang-Spiel zu bringen, habe ich ja mehrfach berichtet.

Jedenfalls... wir bekamen SALAT.
Frisch geerntet, aus biologischem Anbau, mit Dreck dran und Geruch und so weiter. Geschenkt von einer lieben Nachbarin.
Die überhaupt nix "anti-natürliches" an ihren herrlich urwüchsigen, romantischen Garten und alles dort wachsende lässt.
Es ist eine Erholung, ein Kurzurlaub, dort durch die Büsche, Sträucher, Kräuter und Erdmulden zu sinnieren... wirklich einmalig.

Und aus diesem Paradies bekamen wir nun den wunderschönen, duftig grünen SALATkopf.
Mit leicht gewellten, saftig leuchtenden Blättern.
Das erste Blatt, was ich davon abmachte, war natürlich - weil eben natürlich - schon ein klein wenig "bäh". Somit ich es in den neben mir bereitgestellten Bioabfalleimer fallen ließ.

Wie lange Herr Kater mich und den Salatkopf schon beobachtet hatte, kann ich nicht sagen.
Aber wie schnell er das Salatblatt auffing, bevor es IN den Eimer gelangte, das ist rekordverdächtig.
Er biss hinein, um es aufzufangen. Er riss die Augen auf und ... ließ das Blatt fallen.
Es ist eben nur Salat.
Nix für leicht verwöhnte Katergaumen.
Aber diese Farbe. Und dieser Duft. Dieser herrlich mikroskopisch kleine Dreck, den nur Katzenaugen wahrnehmen, wenn er irgendwo am Salatblatt klebt.

Herr Kater war total unschlüssig. Er wirkte interssiert, höchst konzentriert. Er wollte diesen "Wurm". Der aber nun mal rein pflanzlicher Natur war, nix mit Filzwolle, nix mit Knabberzeugs und so.

Meine regelmäßigen Leser werden ahnen können, dass das Schauspiel,
diesen liebenswert-verrückten Katerkerl so verdutzt und verwirrt mit einem "IHHHHgitTT"-Ausdruck im Gesichtvor einem gewellten Salatblatt sitzen zu sehen, mich glatt vergessen ließ,
dass ich ja noch einiges mit dem Restsalat zu erledigen hatte.

Herr Kater blieb bis zum Putz-Ende an der Tür sitzen, verfolgte jeden Handgriff von mir ganz genau.
Er (er-)wartete ganz sicher (s)einen grünen Wurm.

Bis heute ist der jedenfalls noch nicht wieder von seinem "Ausflug" zurück.
Ob ich ein paar Salatblätter zusammendrehe zu einem WURM?
Und ihn damit glückliche machen kann, für einige Minuten?


© nariana by annalenaKat


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Der grüne Wurm 25"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 25"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.