Er ist wieder da. Der Wurm. Wo im Moment, weiß ich nicht, aber vorhin wurde er durch die Luft gewirbelt. Ich konnte es sehen und genießen.

Das arme Tier. Naja, Plüschtier. Der Plüsch guckt vorne raus. Aber nochmal nähen???
Der Wurm ist nass, wird zerkaut, angeknatscht, angeleckt und durchs Zimmer gewitscht.
Da hält kein Faden mehr was zusammen.

Der Fisch ist dafür weg.
Ich mache mir Sorgen. Der Fisch - hat er ihn gefressen? Oder ist der - so wie soviele Spielzeuge unseres Katers - unter den Möbeln verloren?
So wie sicher bis vor kurzem !!! auch der Wurm?
Naja, Gräten sind ja eigentlich... tatsächlich? ungefährlich für Katzen. Plüsch"gräten" aber vielleicht doch nicht?

Das heißt somit, morgen mal die Sofas herumschieben und schauen wo Fisch, Wurm (der vor etwa einer Stunde von mir das letzte Mal im Mäulchen vom Kater gesichtet wurde!), grüner Ball und möglicherweise weiteres Zeugs verschwunden ist. Das ist aber immer mit viel Aufwand verbunden. Kennen Haustierliebhaber sicher:

Sobald Herrchen oder Frauchen sich hinknien oder entsprechend körperlich verändern, in der Nähe eines Sofas oder Schränkchens, zeigt sich Kater höchstinteressiert. Er setzt sich erwartungsvoll daneben. Merkt nicht, dass er genau DA ungünstig sitzt. DAS könnte ihm gleich wehtun!
"Schätzchen, rücke mal" mit liebevollem leichtem Stubbs wird kommentiert mit mitleiderregendem Miauen und Miksen.
Nützt ihm aber mal nix, denn wenn ein Pfötchen oder anderes Teil des Katerkörpers in Mitleidenschaft beim Verrücken käme, würde das in herzzerreißendes Jaulen ausarten. Also muss er nun mal rücken.

Okay, die eine Minute wird genutzt, wo er paar Zentimeter weiter weg sitzt. Der Spalt von der Sofalehne zur Wand öffnet sich. Wird größer.
Schaurig graues Flusenzeugs kommt zum Vorschein. Zusammen mit etwas Spielzeug...
Doch halt - ich wollte das ja morgen machen. Also weiß ich ja noch gar nicht ob da Spielzeugs ist... aber Staublusen bestimmt...

Aber okay, ich werde es berichten.

Da fällt mir ein: ein ganz beliebtes Kater-Spielzeug ist seit einiger Zeit meine Leder"kette" mit einem selbst gefundenen Ostseesteinchen dran. Das baumelt hin und wieder mal unbewusst unbeschwert von meinem Hals herab. Beim Schuhezubinden neulich merkte ich spürbar, dass Schnürsenkel in dem Moment gerade nicht "in" waren. Herrgott, hat der Kater eine Kraft... unglaublich!

Wie sagte der Tierarzt: dieses Tier ist im wahrsten Sinne des Wortes ein MUSKELkater...

Der grüne Wurm 14


© nariana by annalenaKat


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Der grüne Wurm 14"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der grüne Wurm 14"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.