Hautverjüngende Creme.

Neulich habe ich eine Creme gefunden, die ihr Versprechen hält: Hautverjüngung. Und zwar nach nur wenigen Stunden, laut Angaben des Herstellers.
Ich trug die Creme auf und bildete mir absichtlich ein, dass sich meine Haut bereits anders anfühlt. Ein Gefühl von gespannter Plastizität zog sich kurz über meine Haut.
Falten habe ich übrigens nicht. Die schwindende Zahl der normalen Cremes und das Überangebot an Anti-Aging-Cremes hat mich dazu verleitet, das Geheimnis ihrer Wirkung auf mein bisher makelloses Gesicht aufzutragen.
Die Ergebnisse waren tatsächlich schneller sichtbar, als erwartet. Der Hersteller hatte recht mit seiner Behauptung.
Die Creme hat mich zurück in die Pubertät gebracht. Plötzlich habe ich überall kleine Pickel im Gesicht und mein Teint gefällt mir nicht.
Ich bin unzufrieden und klage wie ein verzweifelter Teenie über mein Aussehen. Dabei hatte ich das seit Jahren nicht mehr nötig und will meine alte Haut zurück!
Eine Creme, die so hautverjüngend wirkt, dass sie die Haut zu einer pubertären Problemzone macht. Ich bin entsetzt über so viel Wirkung.
Hautverjüngung? Nie wieder.


© Frida Mai, alle Rechte vorbehalten.


5 Lesern gefällt dieser Text.






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Pubertätscreme"

Re: Pubertätscreme

Autor: Picolo   Datum: 20.06.2014 23:36 Uhr

Kommentar: Liebe Frida
Als erstes finde ich beachtlich, dass unter Deinem Werk, ein Anti Falten Creme Hersteller, namens Klotz ,Werbung betreibt.
Dass Du mit Deinen 26 Lenzen solch eine Creme benutzt, begrüße ich im Namen des Herstellers.
Was soll nur mit einem Menschen diesseits der 26 passieren, wenn der so etwas benutzt. Verschwindet der dann? ;-)

LG Picolo

PS Lass Dein makelloses Gesicht lieber Pickelfrei

Re: Pubertätscreme

Autor: Frida Mai   Datum: 21.06.2014 0:31 Uhr

Kommentar: Danke Picolo!
Hahaha, der Werbebanner ist tatsächliche das 'passende' Statement zum Beitrag :D
Ich frage mich allerdings auch, was mit anderen neugierigen Frauen passiert, die allergisch auf Anti-Aging sind...hmmm..?

Re: Pubertätscreme

Autor: Picolo   Datum: 21.06.2014 1:12 Uhr

Kommentar: Hmmm, die müssens wohl mit Würde tragen, ihr ,,Age".
Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen gepflegte Frauen, ganz im Gegenteil. Doch wie man es den Männern nachsagt, wird auch das angeblich schwache Geschlecht im Alter interessanter...

Liebe Frida, liebe Grüße

Picolo

Re: Pubertätscreme

Autor: noé   Datum: 21.06.2014 5:36 Uhr

Kommentar: Eine ähnliche Erfahrung habe ich vor ... nun, etlichen Jahren machen "dürfen", als ich so kleine rosa Dragees schluckte, die angeblich die Nägel härter, die Haare weicher und glänzender und die Haut blühender machen sollten.
Was die Haut anging: Ergebnis siehe oben, bei mir brach der Frühling aus und zusätzlich brachen die Nägel ab. Bei den Haaren konnte ich keinen Effekt entdecken, abe wahrscheinlich nur, weil ich die restlichen Pillen ...naja, entsorgte.
Mal wieder auf den Punkt, Frida.
noé

Re: Pubertätscreme

Autor: Frida Mai   Datum: 21.06.2014 18:33 Uhr

Kommentar: Das ist interessant, Noé!
Danke für dein Erfahrungs-Feedback!
Dann scheint tatsächlich etwas dran zu sein, dass die versprochenen Ergebnisse der hoch angepriesenen Produkte total fehlschlagen und alles nur 'schlimmer' machen, sozusagen.
Daran sieht man, wie sehr man sich dieses ganze Zeugs doch sparen kann.

Re: Pubertätscreme

Autor: noé   Datum: 21.06.2014 18:43 Uhr

Kommentar: Jaaa, aber das weiß man erst hinterher - leider. Ich habe Jahre später noch einmal einen Versuch unternommen mit dem gleichen Mittel derselben Firma, das Ergebnis war haargenau dasselbe. Seitdem habe ich sämtliche Nahrungsergänzungsmittel verbannt, bis auf die ärztlicherseits verordneten Medizinischen (Augen).
noé

Re: Pubertätscreme

Autor: Frida Mai   Datum: 21.06.2014 20:03 Uhr

Kommentar: ..und die ärztlich verordneten Mittel sind besser?

Re: Pubertätscreme

Autor: noé   Datum: 21.06.2014 20:27 Uhr

Kommentar: Da geht's ja nicht um die Haut. Die sind für die Augen. Ob sie bewirken, was sie sollen - wer weiß das schon, das könnte man erst sehen, wenn man sie wegließe und das ist mir zu joker. Jedenfalls haben sie keine sicht- oder fühlbaren negativen Auswirkungen.
noé

Kommentar schreiben zu "Pubertätscreme"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.