Wer kennt das nicht. Man steht nackt vor dem Spiegel und betrachtet sich kritisch. Der Bauch zu dick, der Busen zu klein, das Gesicht zu rund und die Oberschenkel kleben aneinander, dass man Angst haben muss sie wachsen irgendwann noch zusammen. Das einzige was man vielleicht noch schön findet sind die Augen, die jedoch von dem Anblick sehr traurig dreinschauen. Nicht nur der Körper leidet darunter, sondern auch die Ausstrahlung. Wie gerne würde man in seinem Spiegelbild ein Topmodel sehen, das dich anlächelt und anstrahlt. Nachdem man sich selbst runtergezogen hat, kommt das nächste Problem – der Kleiderschrank. Man sucht ein paar Kleider aus, zieht sie an und betrachtet sich wieder mit kritischem Blick im Spiegel. Das Top ist zu klein, die Jeans zu eng, der Po sieht in dem Kleid zu dick aus und und und. Schlussendlich hat man seinen ganzen Schrank geplündert und stellt fest – man hat einfach nichts zum anziehen, dreht sich um, sieht kopfschüttelnd den ganzen Stapel misslungener Outfits auf dem Bett und denkt, das kann doch so nicht weitergehen und beschließt sofort mit einer Diät anzufangen. Voller Tatendrang wird beschlossen keine Schokolade oder anderen Süßkram zu essen, doch kaum auf der Arbeit und den üblichen Stress ausgesetzt sehnt man sich nach ein bisschen Nervennahrung. Man gönnt sich einen Riegel und ehe man sich versieht ist die ganze Tafel Schokolade schon weg. Man probiert verschiedene Diäten aus, doch der Alltag ist an manchen Tagen so frustrierend, dass man ohne Seelentröster gar nicht auskommt. Also was tun? Wie kann man diesem Kreislauf der Diätfrustrationen entkommen? Die Antwort darauf ist so simpel wie einfach. Essen, schlafen, bewegen. Viele Ernährungsberater würden mir jetzt kopfnickend zustimmen. Wer gesund isst, ausreichend schläft und sich an der frischen Luft bewegt, fühlt sich gut, stärkt die Abwehrkräfte und erfreut sich an den Purzelnden Kilos und erhält nicht nur eine Traumfigur, sondern auch Energie und Lebensfreude. Zu beachten ist nur, dass man nicht zur Übertreibung neigt und Geduld mit seinem Körper und seiner Seele hat. Schließlich wurde die Welt auch nicht gleich an einem Tag erschaffen. :)


© DaisyPaul


7 Lesern gefällt dieser Text.











Kommentare zu "Projekt Traumfigur"

Re: Projekt Traumfigur

Autor: noé   Datum: 11.03.2014 21:33 Uhr

Kommentar: Gibt noch 'nen ganz abgefahr'nen Tip: Sich verlieben! Dann fliehen die Pfunde im gestreckten Galopp!! Schon allein, weil man sonst nichts Süßes braucht...;o))
noé

Re: Projekt Traumfigur

Autor: Frida Mai   Datum: 17.03.2014 19:44 Uhr

Kommentar: Ja, wer kennt das Problem nicht - das hast du gut beschrieben, darin erkennt sich wohl jeder mehr oder weniger wieder. Allerdings ist man, wenn man zu viel schläft, auch nicht fit und Bewegung ohne Sonne ist manchmal auch leider nicht so das Wahre. Aber der Sommer kommt und dann geht alles von ganz automatisch ;)
Lieben Gruß

Re: Projekt Traumfigur

Autor: Olivia   Datum: 21.07.2014 21:22 Uhr

Kommentar: Da gebe ich Noe recht! Verlieben hilft wirklich :)

Kommentar schreiben zu "Projekt Traumfigur"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.