Ich habe es mir gerade mit einer Tasse Kakao und einem Buch, in meinem Bett gemütlich gemacht als es an meiner Tür klingelte.

Oh man, wer kann das jetzt sein?! bitte nicht der Nachbar, der immer nach pseudo Zucker fragt und mich dann 20 min, mit seinem Mundgeruch vollhaucht.

„Haloooo? Jemand da?“ höre ich hinter der Tür fragen. Mist, es könnte ja ein Päckchen für mich sein, also lieber aufmachen denke ich mir.

„Guten Tag“, sagt mir die Fröhliche Dame, als ich die Tür einen spalt öffne.
„Hätten Sie Interesse an einem rundum Abo? TV? Kabel? Weltempfang? Blablabla?“
Ich verdrehe die Augen und sage ihr sehr nett aber leicht genervt, dass ich mich mit dem ganzen Zeug nicht auskenne und eh nicht so viel vor der Glotze hänge.

Die Gute lies natürlich nicht locker und drehte mir nach gefühlten 2 Std Hirnmassaker, irgend ein Weltdingbumsblabla an.

Ok, nun sitze ich da und lese mich durch diese 100 seitige Gebrauchslektüre.
Dabei wollte ich doch das spannende Buch, mit dem ich den Nachmittag im Bett verbringen wollte, lesen.

Just in diesem Augenblick, ruft Mama an.
„Du, hör mal Schatz, Papa hat so einen Weltdingbumsblabla gekauft und wir blicken hier absolut nicht durch, kannst Du uns helfen?“

Ach wie gut, dass ich diese Techniklektüre soeben studiert habe und kann somit Mama voller Stolz,Technisch aufklären.

„Ja klar Mama, ich komme kurz vorbei und schließe euch alles an, bis gleich“
Erstmal höre ich nichts und dann fragt mich meine Mutter tatsächlich,
woher ich so etwas kann und sie möchte sicherheitshalber doch lieber den Techniker anrufen.

Hallo? Wieso ruft sie mich dann an bitte? Nur um zu hören, dass ich es nicht kann?
Aber ich kann es doch jetzt?! Trotzdem bin ich beruhigt, dass ich mir von Mama keine Vorwürfe später anhören muss denn ich habe ihr ja meine Hilfe angeboten.

Jetzt kann ich mich doch in Ruhe, meinem Buch widmen und ab gehts ins kuschlige Bett.
Die Türklingel und das Telefon schalte ich jetzt aber für heute aus.


© Picassa


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Weltdingbumsblabla"

Störenfriede im Alltag




Kommentare zu "Weltdingbumsblabla"

Re: Weltdingbumsblabla

Autor: noé   Datum: 26.01.2014 2:17 Uhr

Kommentar: Lustig und gut gemeistert, vor allem die Situation mit der Mama!
noè

Re: Weltdingbumsblabla

Autor: Picassa   Datum: 26.01.2014 4:58 Uhr

Kommentar: vielen vielen Dank, liebe Noe....

Kommentar schreiben zu "Weltdingbumsblabla"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.