Die E-Mails waren so schön zu lesen, die Telefonate so inspirierend und angenehm und dennoch stellst du nun bei deinem ersten Date fest, dass dein Gegenüber nicht das, ist was du willst.
Als erstes brauchst du einen klaren Kopf-so klar wie die Gemüsebrühe deiner letzten Fasten-Kur. Der Mann deiner schlaflosen E-Mails ist plötzlich öder als dein unfreundlicher Schuhverkäufer. Weglaufen kannst du nicht- zu unhöflich. Eine höfliche Methode das grausame und unkontrollierte Date durchzuhalten, ist den Trieb der Frau auszunutzen- der ultimative Multi-Tasking Sinn! Wir sitzen ihm also gegenüber, während er langsamer spricht, als unsere 90 Jährige Großmutter die über jedes Wort nachdenken muss. Nun fangen wir an zu planen, was haben wir doc h nächste Woche nochmal mit Kathrin vor? Ist das Paar Schuhe von denen wir doch schon so lange träumen endlich reduziert? Sollte ich wirklich den Kochkurs absolvieren, von dem ich weiß, dass die Rezepte die ich bekomme wieder einmal als Telefon-Notiz-Unterlage herhalten muss? Wann werde ich wohl nächstes Jahr meinen Traummann heiraten (okay, bleiben wir realistisch).....auf meine triefgründigen Gedanken werde ich wohl heute keine Antwort mehr bekommen. Der Mann (nennen wir ihn Jörg) hat mir eine Frage gestellt und wartet lächelnd, aber doch nervös auf meine Antwort. Ich versuche das zweit gute, welches man uns den Frauen gegeben hat- ich improvisiere. Ich korrigiere, man kann in solch einem Fall nicht improvisieren, denn es gibt Menschen die uns diese Gabe versauen. Was also tun? Uns eingestehen bzw unserem Exemplar von Mann zu sagen, dass wir gerade abgelenkt waren. Wovon verschweigen wir lieber, denn kein Mann (auch wenn es das schlechteste Date überhaupt ist) will hören, dass der Mann am gegenüberliegenden Tisch doch viel heißer ist. Wir komme nicht ohnehin uns zu überlegen, was wir wirklich sagen sollen. Unsere letzte Karte die uns uns glücklicherweise Machos hinterlassen haben ist folgende:" Danke für das Essen und ich melde mich" Und nicht abwarten was der Mann des grauens noch zu sagen hat, sondern: Auf und davon in den Dschungle der absoluten Dates, auch wenn sie manchmal furchteinflössend sind. Dates sind nun einmal wichtig, wie sollten wir sonst Mr.Right finden?!
Lady´s, Wohl bekommts!


© HeldinDERLiebe


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Woran man merkt, dass man den Falschen datet?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Woran man merkt, dass man den Falschen datet?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.