Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!

© Alf Glocker

Wie man jetzt, durch eingehende wissenschaftliche Forschungen herausgefunden hat, stammen alle Feliden (Katzenarten) aus Afrika! Sie stellen deshalb eine einzige Rasse dar! Äußerliche Unterschiede sind Täuschungen und dürfen daher nicht weiter beachtet werden!

Daraus geht hervor, daß z.B. der Sibirische Tiger in Zukunft keinen besonderen Schutz mehr genießt. Sollte er aussterben, gibt es immer noch Löwen, Leoparden, Geparden, Luchse, usw. usw.

Alle Katzen sind vor dem neuen Natur-Gesetz gleich. Die ungeheure Schnelligkeit des Geparden darf kein Kriterium mehr sein, welches ihm das Prädikat „Schützenswert“ verleiht. Diese Eigenschaft kann ohne weiteres durch die Brutalität eines Löwen ausgeglichen werden.

Ebenso verhält es sich mit den Caniden: Ob Wolf, ob Bär, die Rasse ist nur Mär! Fortan kann als Polizei-oder Blindenhund jedes Tier eingesetzt werden, das der Familie der Caniden entstammt! Zuwiderhandlungen werden streng bestraft!

Die neuen Richtlinien sind auch bereits bei den großen Rennställen angekommen, wo inzwischen gar keine Unterschiede mehr gemacht werden dürfen. Alle Pferde kommen aus den zentralasiatischen Steppen und sind somit als gleich, im Sinne von gleichwertig zu betrachten!

Przewalski-Pferde können sich also ab dem heutigen Datum problemlos mit Lipizzanern und Achal-Tekkinern, oder mit Haflingern paaren, ohne daß ihr Nachwuchs kein Ansehen mehr genießt!

Um eventuellen Diskriminierungen vorzubeugen, hat das Bundesamt für Artenschutz die brandneuen Richtlinien des WWF 1 : 1 übernommen und hierzulande erste Bestimmungen erlassen…

§ 1: Es ist verboten einem Pony den Zugang zu einem Gestüt seiner Wahl zu verweigern, um dort etwa eine Alt-Oldenburger Stute zu schwängern! § 2: Auch einem Auxois muss die Anmeldung für’s Dressurreiten, das Hindernisspringen, sowie für Galopp- und Trabrennen ermöglicht werden! § 3: Als Artenschutzverhetzung ist es zu bezeichnen, das eine oder andere Individuum sei weniger für etwas geeignet als ein bisher dafür vorgesehenes.

Soweit die neuesten Meldungen zum Thema „Artenschutz“. Inzwischen haben sich aber auch bereits Kritiker zu Wort gemeldet, die behaupten, es gäbe überhaupt keine Ursprungs-Unterschiede. Schließlich, so argumentieren sie recht überzeugend, stammen wir ausnahmslos vom Einzeller ab, weshalb es im Grunde nur eine Sorte von Leben gäbe: das Leben selbst.

Somit dürfen fürderhin keinerlei Unterschiede zwischen Giraffen und Bäumen, Grashalmen und Blauwalen, Vögeln und Nichtvöglen gemacht werden. Wenn also demnächst ein Grashalm an einer Schachmeisterschaft, oder ein Hammerhai an einem Polo-Derby teilnehmen möchte, dann ist dem stattzugeben!

Die Presse hat sich freundlicherweise – von strikten Empfehlungen aus Regierungskreisen angestachelt – erboten, die ersten Hürden zu nehmen und Stimmen alter Prägung niederzukämpfen. Auch finden schon einschlägige Demonstrationen statt, bei denen die Teilnehmer Blumentöpfe mitbringen, um ihr Engagement, unseren Pflanzenbrüdern gegenüber, unter Beweis zu stellen.

Es gibt, in jüngster Zeit sogar Gerüchte, wonach selbst Steine mit in die allesübergreifende Gemeinschaft des Existierenden aufgenommen werden sollen, da sie wie alles Übrige, auch aus Atomen bestehen. Allerdings sind hier noch, so munkelt man, heftige Diskussionen im Gange, die eventuelle Qualifikationen eines Steines für ein höheres Verwaltungsamt betreffend. Aber das lässt sich sicher auch noch zufriedenstellend lösen.


© Alf Glocker


5 Lesern gefällt dieser Text.







Beschreibung des Autors zu "Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!"

Zum Bild:
Buntstiftzeichnung
Titel:
Ahcal Tekkiner

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!"

Re: Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!

Autor: Uwe   Datum: 22.01.2015 15:44 Uhr

Kommentar: Kenntnisreich und als Metapher hervorragend erdacht!!
(Aber nur, wenn du dazu als Beschreibung klar stellst, dass nicht damit gemeint ist, was die braunen Kunden einst meinten: dass sich Menschen unterschiedlicher Rasse nicht paaren dürften (kann leicht in dieser Weise missverstanden und wird allzu gern dir ausgelegt werden!)
Wer dich kennt, weiß deinen engagierten Charakter zu Gutem, dass hier gemeint ist, die "EigenArt eines Menschen, seinen Geist, Tradition, seine Seele, seine Einmaligkeit eines jeden Menschen hoch zu achten und nicht (für bessere Ausnutzung oder einfacheres Handling) auf ein Level bis zum Einzeller zurück zu dimmen.

Alf, du bringst nur noch große Würfe zustande!
"Mehr, mehr, lieber Mond!", schrie der kleine Häwel.
LG U.

Re: Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!

Autor: axel c. englert   Datum: 22.01.2015 19:44 Uhr

Kommentar: Daher der Ausdruck: "Stein im Brett"!
(In DEM Fall - im "gemachten Bett"...
[Korruption ist mies und fies!
Darum kümmert sich der Kies...]

LG Axel

Re: Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!

Autor: possum   Datum: 23.01.2015 0:50 Uhr

Kommentar: Tja hier bereits soviel gesagt,
auch wenn man weiter hinter fragt
wo führt es hin
wann hört es auf
am Besten setz ich Scheuklappen auf ...

Tolle Sache wieder lieber Alf, auch Bild super wie immer!!!!! LG!

Kommentar schreiben zu "Der WWF (World Wildlife Fund) gibt neue Richtlinien zum Artenschutz heraus!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.