Der entschlossene Gesichtsausdruck von Leuten, die absolut von sich, oder sonst einem Blödsinn überzeugt sind spricht Bände! Sie sehen nichts außer IHRER Realität!
Da gibt es IHR Umfeld, IHRE Bestimmung (als Egoist, oder Jünger eines Glaubens, einer politischen Richtung, einer Hingabe an die Fleischlichkeit und an die ungezügelte Sexualität). Sie sind Opfer ihres Schicksals (wie wir alle) – allerdings ohne echtes Bewußtsein!

Sich selbst und ihre Zeit neutral (=objektiv) zu betrachten liegt ihnen fern, ist für manche sogar ein Sakrileg! Sie glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil sie ein Buch gelesen, oder eine Rede gehört haben, einer vorgegebenen Richtung folgen, an einen Propheten glauben, der auch noch schon lange tot ist, oder einem System anhängen das ihnen die Geborgenheit in einer Massenbewegung gibt.

Wo ist da der Mensch? Der Mensch ist das vernunftbegabte Wesen?? Demnach ist "Vernunft" also gar nicht denken, sondern akzeptieren, einen propagierten Grundsatz in sich aufnehmen und den dann verteidigen, ohne sich ein kritisches Urteil darüber erlaubt zu haben...
Eine solche Einstellung begünstigt das Aussterben der Menschheit zugunsten primitiver Fortpflanzungsapparate, die von außen gesteuert werden können!

Und das kann man in Gesichtern sehen? Absolut! Der Ausdruck völliger Entmenschlichung, zugunsten einer von außen kommenden Einflussnahme auf eine arme Seele hinterlässt unauslöschbare Spuren... Sie können vor lauter Falschheit glänzen, einer Falschheit, die nichts weiter bedeutet als Dekadenz, oder auch sehr deutlich von Gewalt sprechen, die ausgeübt werden wird, sofern sich einer erdreistet dem Befehl einer derartig perversenPerson nicht zu folgen.

Da wird auf einmal alles "heilig"! Frauen werden dem Prinzip "Gottgefällige Familie" untergeordnet und Männer zu Mord-Soldaten gemacht, die Märtyrer für einen ausgemachten Schmarren zu sein haben! Überall sichtbar ist das dort, wo keine Satire mehr erlaubt ist.
Der wahre Mann, die wahre Frau, hat keine Zeit sich mit eigenen Gedanken zu befassen, weil er/sie im "Glück" der Verblendung schwelgt!

In dieser starken Vereinfachung ds Geistes haust der Dämon der Intoleranz, die nicht, wie immer fälschlich behauptet wird, darin liegt ein dominierendes Denkmuster zu verachten, sondern sich eben genau darin äußert, Angriffe auf eingefahrere Methoden zur Unterdrückung des Freien Denkens vorzutragen! Sage dies einem von sich und seiner Idiotie Überzeugten und du wirst sogleich feststellen, daß er dich abzulehnen beginnt!

Ab diesem Zeitpunkt werden naive Scherze zu Gesetzesübertretungen hochstilisiert und gemeine Verbrechen als harmlose Verwirrungen apostrophiert, die man zu ignorieren habe, sofern man noch weiterhin überleben will.
Seht den Leuten ins Gesicht und erkennt wie sie sich solange winden bis sie ihre, vom jeweiligen Mainstream anerkannte Richtschnur wieder gefunden haben. Ihre Argumentation ist starr!

Dann bringt euch in Sicherheit! Sobald einer Sätze wie, "Gott hat gesagt", oder "Der große Vorsitzende meint" von sich gibt, sucht schnellstmöglich das Weite! Auch gewisse Vertreter des Homo sapiens, die sich an nichts von dem erinnern können was sie gemacht haben, weil sie plötzlich ehrenwert geworden sind, sind zu meiden. Sieh in ihre zusammengekniffenen Augen, registriere ihre hasserfüllten Blicke wenn du nicht parierst und dann denke dir DEINEN Teil!

Woran sieht man, daß sich jemand liebt?

© Alf Glocker


© Alf Glocker


7 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Woran sieht man, daß sich jemand liebt?"

Re: Woran sieht man, daß sich jemand liebt?

Autor: Sonja Soller   Datum: 17.01.2024 14:08 Uhr

Kommentar: Sehr anschaulich geschrieben, lieber Alf,
es gibt zu viele, die sich selbst am meisten lieben!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: Woran sieht man, daß sich jemand liebt?

Autor: Alf Glocker   Datum: 17.01.2024 14:40 Uhr

Kommentar: so ist es liebe Somja!

Herzl. Grü aus dem Süden
Alf

Re: Woran sieht man, daß sich jemand liebt?

Autor: Michael Dierl   Datum: 18.01.2024 3:25 Uhr

Kommentar: Hi Alf, Ohhhhhhhhhhhhhjaaaaaaaaaaaaa....bei dem Text bin ich 100% bei Dir! Unangenehme Erfahrungswerte hat mal mein Bruder damit gemacht. Das ging sogar soweit, dass man ihn als Opfer auserkoren hat und hat ihn nach Spanien gelockt mit einem Kumpel zusammen. War alles am Anfang recht harmlos aber dort ging es dann zur Sache. KO Tropfen sollten beide lahmlegen und auf offener See geopfert werden. Also getötet werden. Die sind dann des Nachts geflüchtet, nur weil mein Bruder das Zeug nicht getrunken hat, sondern die Wirkung bei seinem Freund beobachten konnte. Dann sind sie des Nachts geflüchtet. Was es alles für Dreckschweine gibt ist nicht zu glauben! Das Nest dieser Sekte wurde dann etwas später von der Polizei ausgehoben. War auch in den Nachrichten! Sie standen schon länger unter verdacht und wurden beobachtet. Glück für beide, also meinen Bruder und seinem Kumpel.

Dein Bild, ist der Wahnsinn. Sowas könnte ich nicht zeichnen. Da würde ich glatt verrückt werden bei all den Formen und Farben. ;-)

lg Michael

Re: Woran sieht man, daß sich jemand liebt?

Autor: Alf Glocker   Datum: 18.01.2024 7:05 Uhr

Kommentar: Heiliger Strohsack, das ist ja ungeheuerlich!!

Nicht so schlimm mit dem Bild, ich brauchte nur Geduld...

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Woran sieht man, daß sich jemand liebt?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.