... Im Grunde sind es aber fünf Wechselwirkungen, welche zusammen eine sechste ergeben. Die fünfte fundamentale Wechselwirkung, die bis jetzt noch nicht als solche in Betracht gezogen wurde, ist die Zeit selbst. Zusammen mit den bereits anderen vier Wechselwirkungen ergibt sich eine fünfte Gruppe, welche, wenn alle gleichmäßig und gleichwertig auf den kosmischen Inhalt einwirken, eine sechste Hauptwechselwirkung bilden, die des Äthers. Warum die Zeit als Wechselwirkung einzuordnen ist, liegt daran, dass die Zeit die Veränderung des Raumin-haltes beeinflusst, selbst wenn alle Wechselwirkungen bereits vor langer Zeit aufgehört haben, aktiv auf den Rauminhalt einzuwirken und ihn zu verändern.


© Adrian Waldhain


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Zeit - die fünfte fundamentale Wechselwirkung"

Auszug aus dem ersten Teil der CONTRAIRE THEORY - ZEIT…, UND WARUM DAS UNIVERSUM DOCH ENDLICH IST. In vier Essays reflektiere ich die Bedeutung der "Zeit", indem ich alle damit verbundenen Zusammenhänge der Natur, Wissenschaft und Philosophie vereine. Der rote Faden ergibt sich primär aus den alltäglichen "Zufällen" und die daraus entstandenen Gedanken.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zeit - die fünfte fundamentale Wechselwirkung"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Zeit - die fünfte fundamentale Wechselwirkung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.