Fangen wir einmal beim Menschen und seinen Verwandten, den anderen Menschen an! Da muss zuerst einmal ganz deutlich gesagt werden (damit es auch alle glauben): "Die Gene aller Menschen und Menschen sind von Geburt an genau gleich!" Niemand ist von Geburt an größer, kleiner, schwächer, stärker und schon gar nie nicht klüger oder dergleichen. Kinder sind Kinder, nichts weiter. Punkt! So ist die Welt und sonst gar nichts...

Was der Mensch, oder auch der Mensch, aus sich macht kommt größtenteils aus der Umwelt. Wo wächst er/sie zum Bleistift auf? Was machen seine/ihre Eltern? Das ist alles Zufall und niemand kann bestimmen, wo oder warum er auf die Welt kommt. Basta! Und das ist dann dein Schicksal. Du kannst eventuell Lilafarben, Türkis, vielelicht sogar Dunkelblauorange geworden sein, du kannst Kauwerkzeuge wie ein Schimpanse haben, aber das macht nichts...

Wenn die Umwelt beschlossen hat aus dir einen Mozart zu machen, dann wirst du entweder einer oder noch einfacher: autistisch! Dann machst du jeden Intelligenztest mit ultralinks, schieterst aber an einer ganz einfachen Liebeserklärung! Insofern ist wieder alles gleich – bei den Einen so und bei den Andern eben, wenn man unbedingt nicht anders will, anders! Das macht der Schulbetrieb. Damit kommst du noch einmal soweit und wenn einer gar nicht will, dann wird er "gefördert"!

Hauptsache "Intelligenz" beziehungsunweise "Begabung" ist leicht interpretiert... Nachdem alle Menschen und ihre Verwandten, die Menschen, völlig gleich sind, gibt es auch keine verschiedenen Baustile in den Ecken und Kanten der Welt. Überall ist das Gleiche erfunden, gemalt, gedichtet, komponiert, oder religiosigiert worden – und wenn nicht, dann hat sich die Intelligenz eben in einer anderen Begabung ausgedrückt (muss man sagen!). Unbedingt!!

Da gibt es Regionen auf der Erde, wo die Menschen, ungeachtet ihrer Verwandten, den Menschen, versucht haben ihr Dasein zu ordnen. Das war sehr klug! Aber die Verwandten der Menschen, die Menschen haben drauf los gepudert, weil ihr Gott oder der Deibel es so wollten (wer immer das in keiner Wirklichkeit gewesen sein soll) und ihre Kinder, die sie natürlich gar nicht ernähren konnten, in eine Gegend geschickt wo die Leute immer genug zu essen hatten...

Das war noch viel klüger als sehr klug! Denn: Die Verwandten der Menschen die einfach zu fruchtbar waren, die Menschen also, hatten eine Theorie entwickelt, nach der sowieso eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein muss und sie von daher dann Wirt wurden. Dafür waren aber Vorbereitungen vonnöten: Es musste zuerst einmal, nein vielmals, danke vielmals, vielen herzlichen Undank, mit komischen Grüßen, alles geregelt werden.

Unter "geregelt" verstanden die Menschen, die ausschließlich für ihre Verwandten, die Menschen da sein wollten, die eigene Brut, die bestenfalls keine war, weil ja Menschen von Geburt an ganz gleich sind. Also durften sich auch alle lieben! Männer und Männer, Frauen und Frauen, Dings und Divers, aber Bums. Doch beim Dürfen durfte es leider gottseidank gar nicht bleiben. Das Müssen musste direkt sein! Und natürlich die Clowns! Wer aber waren die Clowns??

Wenn Mann als Mann aus den Reihen der Menschen kam, die mit den Menschen verwandt sind, dann musste man ein Talent zum Clown entwickeln...wir erinnern uns: Die Umwelt formt die Persönlichkeit (um!). Gleichzeitig wurden aus den Frauenrechten tatsächlich welche gemacht, außer ein Mann der Menschen, die mit den Menschen verwandt sind, kam ins Spiel! Sollte er ein Produkt derer sein, die unkontrolliert erzeugt worden waren und künftig auch sind, dann...

befand er sich im Besitz von Ehre und einem Gottesauftrag (weiß der Deibel) , der die "Frauenrechte" sofort außer Kraft setzen konnte. Je nach seinem Belieben, denn alle sind gleich, nur die Frauen haben sich zu verkleiden, auszusehen wie ein undefinierbarer Sack, der nichts weiß und nichts dürfen kann, um edel zu bleiben. Das war klar wie Kloßbrühe, sonst nichts, denn die freie Entfaltung der Menschen und ihrer Verwandten, der Menschen ist amtlich!

Da nützt es dann auch gar nie nichts weiter, wenn von den (immer weniger werdenden Menschen) behauptet wird, daß die Geschlechter und deren Unter- nein Überarten ebenfalls gleich sind...gleich intelligent, gleich begabt, gleich schnell, gleich stark, gleich irgendwas und generell überhaupt... Dann wird sich einfach durchsetzen was – dank einer großzügigen Umwelt – stets abgelehnt hat, etwas oder alles in eine (komische) Ordnung zu bringen, die keinem was nützt...

weil man dafür die "Evolution" gebraucht hätte! Diese "Evolution" ist übrigens eine Naturkraft, die Tiere verwandeln kann, die ihr Aussehen mit der Zeit verändert und sie schließlich als ganz verschiedene Arten ausweist, die durch ihre Erscheingsformen bereits voneinander zu unterscheiden sind. Sie haben verschiedene Gehirne und verschiedene Begabungen – tatsächlich!
Aber das geht eben nur bei Tieren! An den Menschen ist die Evolution spurlos vorübergegangen!!

Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt"

Re: Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt

Autor: Sonja Soller   Datum: 14.09.2023 11:23 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
du hast dich ziemlich klar darüber ausgesprochen; wieso, warum, überhaupt und eigentlich!!
Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Herzl. Grüße aus dem nun entwirrten Norden, Sonja

Re: Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt

Autor: Alf Glocker   Datum: 14.09.2023 11:38 Uhr

Kommentar: :-)))


LieGrü zurück!

Alf

Re: Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt

Autor: Michael Dierl   Datum: 14.09.2023 13:10 Uhr

Kommentar: Hallo Alf, gestern las ich einen Text über die Neuentstehung anderer und neuerer Arten bei Vögeln. So hat man festgestellt dass sich z.B. Schnecken in Städten weiße Panzerung (Häuschen) zugelegt haben weil es in den Städten um einige Grad wärmer geworden ist. So sind nun die Schnecken statt Tarnfahrbe braun, so wie die Erde, eben weiß, weil die Hitze so besser reflektiert wird. Hingegen die Schnecken im Wald eben immer noch braune Schneckenhäusen haben. Die Evolution, also die
Verwandlung ging aber nach Meinung eines Prof. relativ schnell von statten. In den Städten ist die Abwechslung auch um ein vielfaches höher als in den Wäldern. So haben sich die Vögel besser angepaßt auf das Stadtleben und wissen wo sie Nahrung finden, also dort wo eben Unrat, Müll und eben Nahrung quasi auf der Straße liegt. Hier mal der Link. Text ist ellenlang. Hoch interessant wie ich finde! Auch sind nun Forscher auf die Idee gekommen gar nicht mehr so weit raus zu fahren weil die Evolution direkt vor der Haustüre stattfindet. Auch viel schneller als in der normalen Natur, weil sich auch das Umfeld in den Städten rascher ändert. Die Vögel, ich habe echt Respekt davor können sich sehr schnell anpassen, sie verfügen auch um ein zwar kleines Gehirn aber das von Raben hat die Intelligenz von einem 2-3 Jährigen Kind. Unglaublich aber wahr!

So, ab hier der Link: https://sciencenotes.de/die-neue-entstehung-der-arten/?utm_source=pocket-newtab-de-de

lg Michael

Re: Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt

Autor: Alf Glocker   Datum: 14.09.2023 15:02 Uhr

Kommentar: Danke für die interessante Information!
hebe Ähnliches schon bei Stehfliegen beobachtet, die in einer Hochhausgegend betongrau waren...
Die Natur ist immer in Bewegung - auch beim Menschen!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Warum eigentlich sowieso überhaupt immer alles gleich gewesen sein...Wirt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.