20.Gott Rabmanquarfitzkarbälohlagul und der Unglaube


Rabmanquarfitzkarbälohlagul ist, wie der geneigte Leser inzwischen bemerkt haben dürfte, der Gott des Unglaubens...wer also glaubt, der glaubt aus seiner Sicht nicht und wer nicht glaubt, der glaubt an ihn, den einzigen wahren Gott, den es zu finden gilt, den man aber nur dann kennen kann wenn man sich selbst und das Universum genau kennt...
Dafür jedoch braucht man keine Rituale, kein Glaubensbekenntnis, kein "Heiliges Buch", keine Tempel und kein Dogma, das es strikt zu verfolgen gilt.

Denn Rabmanquarfitzkarbälohlagul hat so viele Gesichter wie es Lebewesen im Universum gibt, er ist nicht gut, er ist nicht böse und ob er überhaupt existiert, das möge der Suchende für sich selbst entscheiden, da er doch ein Stück von ihm ist.
Daraus geht jedoch hervor, daß alle die fest an einen Gott glauben, an einen großen Schöpfer, der seine schützende Hand über alle Seelen hält, gefährlich sind. Sie gefährden den wahren Glauben an das Sein als die personifizierte Ausdrucksform des Nichtseins in allen Belangen, da sie, vom Gewissen her, tot sind: Untote vor Rabmanquarfitzkarbälohlagul!

Sie glauben, also glauben sie nicht, sie bekennen, also denken sie nicht, sie folgen einem Gespenst an der Richtschnur, die von Menschen erfunden wurde, um den vorauseilenden Gehorsam zu konsolidieren. "Nimm dich in Acht", so spricht der einzig wahre Gott Rabmanquarfitzkarbälohlagul, "vor den Gläubigen auf der Welt"!
Sie diskriminieren, sie grenzen aus, sie schließen ein, sie Morden und Rauben mit dem Segen ihrer falschen Götter, sie werfen ihr Hirn zum Fenster hinaus und sie schnattern wie dumme Gänse, wenn es um ihre Interessen geht!

"Tritt ihnen mit Argwohn entgegen", rät Rabmanquarfitzkarbälohlagul weiter, "denn sie lügen, ohne es zu wollen, sie benützen ihren Glauben stets als Ausrede für Greueltaten, für Missbrauch und Amtsanmaßung, sie verfolgen und schlagen dich, wenn sie herausbekommen, daß du an den einzigen Gott, (den es in sich selbst zu suchen gilt) bevorzugst!"
"Aber sie geben sich harmos", so flüstert er dir ins Ohr, wenn du schwach zu werden drohst, "sie lächeln dir ins Gesicht und sie beuten dich hinterrücks aus – manche stoßen dir auch ganz einfach das Messer in den Leib!" So spricht Rabmanquarfitzkarbälohlagul und er lädt dich ein, alle Erfahrungen die du machst ganz neutral, also völlig ohne Empathie für potentielle Täter zu bewerten. So wirst du feststellen, wie sehr die Gläubigen zu fürchten sind!

Denn sie werden keine Rücksichten nehmen, wie du sie nimmst und sie werden das damit begründen, daß dem unbedingt Folge zu leisten sei, was "geschrieben" steht. Das kannst du dann huntertmal ad absurdum führen, du kannst 1000 bessere Wege aufzeigen, als die zu gehen imstande sind und du kannst sogar vorleben was gut und richtig sei – sie werden dich trotzdem, oder genau deshalb hassen wie die Pest. Denn tief in ihrem Inneren sitzt ein Gewissensersatz, der allein darauf erpicht ist sich Vorteile gegenüber den aus ihrer Sicht "Ungläubigen" zu verschaffen.

Denn der unwahre Glaube, nicht der an Rabmanquarfitzkarbälohlagul, kennt keine Toleranz! Bedenke: Wer denkt ist automatisch tolerant, da er weiß wie wahrscheinlich die Möglichkeit eines Irrtums im Leben ist und wie unwahrscheinlich und selten es ist, wieder ein Stückchen des einzigen wahren Gottes Rabmanquarfitzkarbälohlagul erkannt zu haben (denn jede echte Erkenntnis ist ein weiteres Schrittchen auf Gott zu!). Wer aber nicht denkt und einfach behauptet die Seele des Universums (Gott) sei SEIN Gott und trotz allem was er tut, eng mit ihm verbunden, der lehnt alles ab was dieser Methode widerspricht.

Gehe in dich, Mensch, versuche zuerst dich zu verstehen und sei nicht gnädig mit dir. Weise dir den Platz zu der dir, von deinen Fähigkeiten her zusteht und versuche von dort aus, auf deine, ganz spezielle, ehrliche Art und Weise den Gott zu finden der dir zuteil werden kann. Verliebe dich weder in dich noch in einen Gott, der dir den Halt geben kann, den zu brauchen scheinst, wenn du dumm bist. Versuche zu verstehen was man nicht lernen kann und höre auf die Stimmen der Natur, auch in Menschen, die sie zu sprechen wissen und misstraue allen die der Richtschnur eines Glaubens folgen, der keiner Prüfung standhält: das sind ALLE Glaubensgemeinschaften der Welt! Und du wirst sehen, da? Rabmanquarfitzkarbälohlagul mit dir ist!

73. Gebot: Glaube ist Nichtglaube, also verwerflich!
74. Gebot: Wer glaubt, daß er zu glauben habe, der glaubt NICHT!
75. Gebot: Lerne dich zu fürchten, wenn du der Macht eines Glaubens begegnest!
76. Gebot: Sei zuversichtlich und unerschütterlich – halte dich glaubensrein!

Die neue Religion 21

© Alf Glocker


© Alf Glocker


5 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die neue Religion 21"

Re: Die neue Religion 21

Autor: Sonja Soller   Datum: 16.06.2023 10:02 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
das letzte Gebot gefällt mir dann doch noch am besten!

Herzliche Morgengrüße aus dem glaubensfreien Norden, Sonja

Re: Die neue Religion 21

Autor: Alf Glocker   Datum: 16.06.2023 17:06 Uhr

Kommentar: Haha, danke dir!

Herzl Grü aus dem glaubensfreien Süden
Alf

Kommentar schreiben zu "Die neue Religion 21"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.