Wollen wir uns einmal gemeinsam die Erde, die Natur und die Lebewesen darin und darauf ansehen? Und – sollen wir uns auch noch klüger stellen als wir sind? Dann legen wir los!

Sollen wir sagen, daß in der lebendigen Natur überall eine „Evolution“ stattfindet? Gestehen wir uns ein, daß davon auch unsere sämtlichen Vorfahren davon betroffen waren?

Geht dann daraus hervor, daß das sogar einen „Sinn“ hatte? Oder behaupten wir nun auf einmal: „Das ist alles bloße Vergangenheit“?

Hat die Evolution mit dem Eintreten des 21 Jahrhunderts ein unrühmliches Ende gefunden – weil wir plötzlich so ungeheuer gebildet sind, daß wir keine Unterschiede mehr erkennen?

Der Tiger frisst den Hirsch, der Elefant zertrampelt den Löwen…und das nicht nur im Porzellanladen. Aber alle Menschenwesen sind absolut gleich?

Überall unterscheiden sich die Arten. Es bilden sich Unterarten und schließlich ganz neue Spezies heraus. Jaja, überall wohl, aber natürlich nicht bei uns!!

Bei uns Menschen ist alles anders. Wir wissen alles (besser) und seitdem ein paar wenige unter uns die „Menschrechte“, inclusive „Menschenwürde“ erfunden haben…

sagen wir, „Das haben alle erfunden“! Wir strotzen so sehr voller Klugheit, daß wir gar nicht (mehr) wissen wer oder was wir sind. Die Ratschlüsse der Natur sind uns egal!!

Andererseits züchten wir beispielweise Pferde, Hunde, Fische, weiß der Teufel was, und wir machen bewusst Unterschiede, nur bei uns selbst nicht!

Leopard und Jaguar sind beide Großkatzen…nicht wahr?! Sind sie deshalb schon ganz gleich? Warum sehen sie anders aus? Weil sie sich angepasst haben?

Gehen wir jetzt her und legen wir jetzt fest: Menschen unterschiedlicher Herkunft, die sich viel mehr voneinander unterscheiden als Leopard und Jaguar sind trotzdem gleich?

Die Anpassung hat also bei uns nichts zu bedeuten? Ebenso wenig die Ausprägung, die Mentalität, der Charakter? Was macht uns gleicher als Leopard und Jaguar??

Achtung – jetzt steht gleich ein Klassenprimus aus den Reihen der völlig Verrückten, der Dekadenten, die keine Identität mehr haben auf und verkündet:

„Ich weiß es – es ist die Bildung!“ Und die weniger Gebildeten applaudieren… Dabei ignorieren sie folgendes: Es gibt kein Schulfach „Erfindung“!

Aber leider oder auch zum großen Glück derer, die Unterschiede noch wahrhaben wollen/dürfen, machen aus „der Bildung“ verschiedene Menschen Verschiedenes!!

Jetzt haben wir uns wohl zu klug für Klugscheißer angestellt?! Denn jetzt müssten wir zugeben: Wer 40 000 Jahre (so lange gibt es den Homo sapiens) nichts erfunden hat, der…

richtig, der wird alllerhöchster Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft dasselbe erfinden wie bisher: Nichts! „Gebildet“ oder nicht – sein Wesenskern ist der gleiche geblieben.

Doch lassen wir uns davon nicht entmutigen! Wenn wir uns liebevoll um ihn und seine Kinder, unsere Kindeskinder also, kümmern, wenn wir nicht aufpassen, dann wird alles gut!

Am besten wir schicken auch gleich alle völlig Ungleichen aus Dingsda (wo unsere Vettern wohnen) so lange in die Schule der Eintracht, bis sie verrückt geworden sind.

Dann können sich unsere Gerichte immer noch solange mit der daraus entstandenen Misere befassen, bis sie von einem anderen (archaischen) System überholt worden sind.

Also bitte…

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Also bitte…"

Re: Also bitte…

Autor: Karlo   Datum: 17.12.2021 10:07 Uhr

Kommentar: Hallo Ralf,
dein Thema "Also bitte…" könnte ein Thema sein, welches von jedem der es liest weiter geschrieben werden. Du hast hier den geistigen Grundstein dazu gelegt. Ja, viele sind stolz auf die Errungenschaften der Technik, der Raumfahrt bis in den Bereich der Sonne, soll uns helfen besser zu verstehen unsere Erde. Ja, da wird es ganz schön heiß je näher die Raumsonde fliegt, genau hinschauen und analysieren.
Ja die Milliarden für die Forschung die werden uns weiter bringen, natürlich wie immer nicht alle. Die Obdachlosen liegen weiter in der Kälte und der Stromanbieter unterbricht weiter die Stromzufuhr, die vier Kinder der Familie müssen sich halt etwas dicker anziehen. Ob der Mensch sich weiterentwickelt ist keine Frage, wahrscheinlich nimmt das Volumen der Köpfe zu und die Beine und Arme werden dünner, können das Gewicht nicht mehr tragen. Der Weg ins Wasser ist uns auch verwehrt, kein durch kommen mehr , nur noch Müll in Sicht. Ach man könnte so viel erzählen über die Evolution des sichtbaren Wandels, aber wie es in den Köpfen aussieht, was man denkt und fühlt, darüber spricht man nicht, ist ja Privatsache.
Ich fahre dieses Jahr wieder zu meinen Freunden in den Urwald des Amazonas, was die mir wieder neu berichten werden. Letztes Mal sagten , jetzt kommen weiße Menschen und fällen wie wild unsere Bäume, wir glauben, die sind noch so dumm und müssen noch viel, viel lernen.
LG Karlo

Re: Also bitte…

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 17.12.2021 12:45 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
Text und Bild gut getroffen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar schreiben zu "Also bitte…"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.