Mein kleiner Freund „Gnadenbringende Weihnachtszeit“ spielt gerade auf dem Disharmonium (eine Klappsodie für für 1000 Messer, ein Dutzend Kalaschnikows, 3 Lastwagen und 2 Bomben, von Felix Mohammedsson Vollbartunholdy) und ich höre verträumt woanders hin, als der Postmortem-Mann 8 Milliarden mal klingelt.

Im Fernsehen kommt gerade „Macht euch keine überflüssigen Sorgen Leute, es ist eh schon alles zu spät und im Radio dröhnt die Neujahrsansprache des Erzbischofs „Ichlegemeinkreuz ab, wenn ich in einem anderen Land bin das nicht christlich ist“. Ich weiß das ist ein sehr langer Name. Dann fange ich an (m)eine graue Messe zu zelebrieren…

„Mach‘s dir selbst, dann macht‘s dir Gott“ murmle ich dabei monoton vor mich hin und um mich herum (ohne Ulm), wobei ich mir kein Grinsen nicht mehr zu verkeifen brauche, denn das was ich tue ist heilig! Schwarze Massen aus dem Universum des Schweigens tanzen wie wild draußen auf dem Platz der freien Märkte!

Ihr Motto heißt „Uneingeschränkte Geburt“! Ihr Medium ist das Fleisch, welches pro Generation immer weniger zu Essen hat, weil das durch die Multiplizierung der Hungernden durch aktuelle Hilfen geschieht, die so menschlich daherkommen wie Knecht Ruprecht mit der Wünschelrute, die niemand anderer schwingen darf!

Alle sind zurückgeblieben worden. Auf den Rennbahnen des Geistes wächst das Unkraut des Auswendiglernens, das gerne mit Genialität gleichgesetzt sein muss, damit niemandem ein einziges Bedenken im Hinblick auf Paviane mit Doktorhut kommt. Sooo solll es sssein! Denn auf diese Weise wird alles saugut, oder noch besserer.

Die Wirtschaft ist verpleitet, die Geier beglückwünschen sich in unzähligen Talgshows, bei denen die Modern-Atorinnen, völlig verblödet, aber mit dem Ofenrohr ins Gebirge glotzen, denn sie wollen unbeachtet vertrocknen. Der Bürger an sich ist sprachlos, redet jedoch in einer Tour de Globe erfrischendes Gras in die Nacht.

Alle sind high! Alle sind down! Nur die Engel der Tritracht schweben verheißungsschwanger vom Schicksal durch die, als unvergiftet apostrophierte Atemluft der aktuellen Schwachmaten-Generation. „Das kann ja heiter werden“ nuscheln Karl Valentin und Liesl Karlstadt, obwohl sie es auch nicht abwenden konnten, aus ihrem Grab.

Es darf also wieder einmal gelacht werden! Jeder macht ganz leise „Pssst!“, außer er darf, denn dann muss er ja sogar! Ganz im Trend liegen Sprüche wie „Wann verschwinden eigentlich die Tüchtigen, vorher noch zugebend, daß sie, trotz all ihrer Erfindungen unnütz waren?“ Wer bunt ist darf sich ohne Lockdown amüsieren…

Niemand weiß das besser als der sich allerbarmende Obergott, der natürlich auch der einzige ist, war und bleibt, bis wir alle dermaßen komplett spinnen, daß sogar die Spinnen neidisch in ihren Fangnetzen für Sackratten zuchteln. Holderio, drei, vier, phallera! Der Sklavenmarkt ist wieder da, aber diesmal blüht er im Verborgenen!

Liebes, schönes Garnichts, wo bist du geblieben? Du warst doch früher nicht so faul! Häng‘ dir gleich mal einen toten Schweinehund ins Gebälk und reiß dir am Riemen die heile Welt herbei. Du kannst nur noch wollen – oder vielleicht doch? Du weißt doch wie sehr du recht hast, wenn du dich selbst auf dem Abfall inthronisierst?!

Jetzt eilen alle meine anderen kleinen Freunde herbei um mich zu verlebendigen in einer Geschichtsschreibung die ihresgleichen erst gar nicht sucht und deshalb den Stein der Waisen gefunden hat, wo sonst nur die Abbruchsstücke der Zivilisation zu suchen waren. Das kann nämlich jeder: Den fröhlichen Weltuntergang hochpreisen.

Hosianna!

Hosianna!

© Alf Glocker


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hosianna!"

Re: Hosianna!

Autor: humbalum   Datum: 20.11.2021 9:17 Uhr

Kommentar: Ja! Stimmt alles was Du sagst. Aber wer hat den die Altparteienjunkies gewählt. Und wer ist auf die Propaganda gegen die AfD reingefallen. Weil der Höcke so rechts ist. Ohne zu sehen das der Mann nur tausend mal intelligenter als der Altpolitikermist. Und das nur noch die AfD fähige Leute mit Durchblick hat. Ihr habt Scheiße gesät. Jetzt werdet ihr für Jahre in der Scheiße leben. Windkrafträder in euren Vorgärten. Flüchtlinge die eure Töchter vergewaltigen. Politiker denen ihr Scheißegal seid. Und arbeiten bis zum siebzigsten Lebensjahr. Um dann mit einer Impfung ins Jenseits befördert zu werden. Das ist alles der Wahnsinn. Sogar Leute die, wie hier, mit Ihrem Kopf arbeiten. Beweisen das sie keinen Kopf besitzen um klar zu sehen was passiert. In diesem Land. Und auf der Welt. Es gibt auch hier nur gut gemeinte Texte. Aber nichts was den Geist widerspiegelt, der die Menschen zerstört und ermordet. Dazu fehlt das klare Denken, dass die Augen öffnet. Und zu der Sprache mit einer klaren Wahrheit führt. Alles andere ist für die Tonne! Wie auch immer. Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende. Klaus

Re: Hosianna!

Autor: Alf Glocker   Datum: 20.11.2021 9:26 Uhr

Kommentar: Das wünsche ich dir auch lieber Freund - und: Gut gebrüllt, Löwe!

LG Alf

Re: Hosianna!

Autor: Sonja Soller   Datum: 20.11.2021 12:13 Uhr

Kommentar: Deine Texte sind immer ein Genuß zu lesen, lieber Alf!!

Viele Löwen brüllen; die Frage ist immer wieder, wie kann man Veränderung schaffen, damit die Welt wieder in's Lot kommt, Politiker und Kirchenfürsten die Realität erkennen, so ist/so sind, endlich zum Wohle der Bürger und nicht nach gutdünken entscheiden, dass es (fast) ALLEN gefällt, dass (fast) ALLE zufrieden sind?
So etwas wird es wohl nicht geben, ich vermute nicht solange ich lebe.
Vielleicht braucht es noch mehr "brüllende Löwen"!

In diesem Sinne,
herzliche Grüße aus dem gleichdenkenden Norden, Sonja

Re: Hosianna!

Autor: Alf Glocker   Datum: 21.11.2021 6:52 Uhr

Kommentar: Herzl Grüße aus dem stauneden Süden

Ja, es können nicht genug Löwen sein, die da gut brüllen!

Alf

Kommentar schreiben zu "Hosianna!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.