Das Gehirn…

© Alf Glocker

unendliche Weiten, die noch nie ein Mensch betreten hat, fremde Welten und unbekannte Dimensionen, in deren Irrgärten der Wahnsinn fröhliche Urständ‘ feiert.

Doch das betrifft nur das menschliche Gehirn!

Tiere sind auf das Wesentliche reduziert (je einfacher das Tier, desto wesentlicher seine „Gesinnung“). Sie leben fürs Fressen und gefressen werden, für die Fortpflanzung und für eine Evolution, die ausschließlich fremd bestimmt ist.

Ganz anders der Mensch!

Er kennt sich nicht, er hält sich für klug, er strebt nach „Höherem“ – und in all seinem Streben unterwirft er sich einer Hoffnung, die ihn von einer Irre in die andere führt. Allein die Mächtigen unter ihnen können sich eine Gesinnung leisten, die sich tatsächlich an Fakten orientiert! Nach diesen richten sie ihre Strategien aus!

Streng achten sie darauf, daß das Volk stets mit einer ausreichenden Menge von Fehlinformationen versorgt wird, die seine, für hochstehend gehaltenen Ambitionen befriedigt – aber im Grunde sind sie hauptsächlich, im Vergleich zum Tier, nur „intellektuell“ und nicht unbedingt „intelligent“!

Im Zentrum dieses, für die Verhältnisse eines aufrecht gehenden Affen, viel zu umfangreichen und komplizierten Denkapparates, steht eigentlich nur die Liebe! Sie gliedert sich in die Eigenliebe, die Liebe zum Leben, in die Liebe, die durch das Geschlecht, also durch den Hormonkreislauf entsteht und in die Liebe zum Nachwuchs, der wiederum, genau genommen aus der Eigenliebe entsteht.

Dies alles ist der Macht unterworfen! Der Macht von außen, die das Fleisch mit Fehlinformationen versorgt und der Macht von innen, die vergeblich versucht, innerhalb der Evolution, eine Überlebensnische zu finden, in der man / frau sich wohlfühlen kann.

Ein paar Talente sollen dann gewährleisten, daß Unmögliches ereignet, wie z.B. ein Überblick über die Gesamtsituation, in der sich Menschheit im Allgemeinen und das Individuum im Besonderen befindet. Dabei stützt sich das Gehirn jedoch selten auf die Logik, sondern vielmehr auf seine Lernfähigkeit.

Von dieser in die Irre, auf das Terrain vieler Bildungssparten und Glaubensrichtungen geführt, glaubt ein Ich schließlich begriffen zu haben worum es geht – obwohl es in seinem Gehirn gar nicht wirklich zuhause ist, sondern ganz einfach fremden Richtlinien die Führung überlassen hat.

Das öffnet natürlich dem Missbrauch, durch die falschen Leute Tür und Tor und bietet Perspektiven an die den grundsätzlichsten Bedürfnissen eines in sich selbst ruhenden und begreifenden Ichs fundamental widersprechen…

Ohne je etwas gesehen und geistig selbst umkreist zu haben glaubt der (verlorene) Mensch plötzlich etwas zu wissen…nur, weil er irgendwo was gelesen, oder von sogenannten „Offiziellen Stellen“ gehört hat. Sollte nun einer daherkommen, der ausschließlich oder wenigstens hauptsächlich gedacht, nicht nach-gedacht hat, dann befindet sich dieser „logischerweise“ natürlich im Irrtum, denn seine Meinung stimmt ja nicht mit dem vorgegebenen Mainstream überein!

Auf diese Weise haben uns die „Lenker“ der Staaten und Gemeinden in der Hand. Mit spielefrischer Leichtigkeit zerstören sie, mit Hilfe eines völlig verdrehten Rechtssystems, mit Polizeigewalt und mit initiierter übler Nachrede, sogar die elementarsten Bedürfnisse ehrlich empfindender Individuen!

Das natürlich Gewachsene wird plötzlich diffamiert und von absurden Perversionen überwuchert, die auf einmal ganz neue Vorbilder darstellen sollen, die der Bürger zu achten und zu verehren hat. Auf diese Weise wird, nach und nach, das Wachstum der Vernunft zu einer abscheulichen Erscheinung, während das Absurde, sowie das Widernatürliche an Bedeutung gewinnen und die Verblendung als die Ultima Ratio des geistigen Universums – in welchem sich der Mensch verlaufen hat – hingestellt. Es ist ein tobendes Inferno!


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Gehirn…"

Re: Das Gehirn…

Autor: Hartmut Holger Kraske   Datum: 15.08.2021 9:01 Uhr

Kommentar: Sehr treffend beschrieben! Und wie so oft: sehr schönes Bild!. So siehts in meinem Hirn auch aus. Ich könnte es nur nicht so schön malen.;)

Re: Das Gehirn…

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 15.08.2021 11:53 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
interessanter Text. Unser Gehirn könnte mal ein Upgrade vertragen. Aber wer würde das durchführen? Der Mensch! Also die nächste Katastrophe ist vorprogrammiert.
Dein Bild, genial. Ein Hirn-Test. Jeder erkennt etwas anderes. Ich sehe z.B. Pfeiler ähnlich der Brooklyn Bridge, den Rio de Janeiro Jesus, diverse Monster, und ganz unten den Sumpf, in dem wir alle enden werden ...
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Das Gehirn…

Autor: Alf Glocker   Datum: 15.08.2021 17:37 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Freunde!

Hartmut: Dann bin ich beruhigt :-)) (Also, daß es in deinem Hirn auch so aussieht)

Wolfgang: Du hast alles entdeckt!

LieGrü
Alf

Kommentar schreiben zu "Das Gehirn…"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.