Gibt es Menschenrechte?

© Alf Glocker

Was bilden „Wir“ uns eigentlich ein?! Und: Wer sind „Wir“ überhaupt? Nachdem irgendwer herausgefunden hat, daß alle Menschen gleich sind, muss man doch fragen „Haben wir denn auf einmal überhaupt keinen Respekt mehr??“ Wenn wir „Wir“ sagen, dann meinen wir nicht einmal eine Milliarde Menschen, der insgesamt fast 8 Milliarden Menschen, die die Weltbevölkerung bedeuten – und wer, von diesen 8 Milliarden hält wie viel von den „Menschenrechten“?

Also, im muslimisch, arabischen Bereich, werden Frauen gesteinigt, Kinder geheiratet, und die Hälfte der Bevölkerung läuft in einem schwarzen Sack herum, durch den keiner mehr erkennen kann was da eigentlich druntersteckt. Entspricht das den Menschenrechten? Dazu kommt es auch noch zu sogenannten „Beschneidungen“ bei Frauen! Sind „wir“ also wirklich von der gleichen Sorte? Außerdem läuft da sogar die Prügelstrafe für „Ungläubige“… Na und?! Warum denn nicht?!

In Zentralafrika kommt die „Beschneidung“ der Frauen sehr oft vor, allerdings werden die Frauen dazu noch untenrum zugenäht und von den Männern dann wieder mit Messern aufgeschnitten, wenn „es soweit“ ist. Entspricht das den Menschenrechten??? Wollen wir, die wir mit denen völlig gleich sind, solche Bräuche womöglich auch noch übernehmen – unsere eigenen dürfen wir ja schon nicht mehr ausüben! Und das ist gut so – wozu Volksfeste??

In China wiederum, wo ebenfalls Menschen leben, von denen wir uns nicht unterscheiden, werden die Leute („Leute“ sag ich jetzt mal) total überwacht und gegebenenfalls „umerzogen“, wenn sie dem Obertyrannen und seinen Schergen nicht passen. Dieser Klüngel legt größten Wert darauf alles „in Ordnung“ zu sehen. Da müssen kleinste Vergehen doch geahndet werden! Sind das die Menschenrechte??? Auf jeden Fall – man sieht doch, daß wir ohne Überwachung gar nicht zurechtkommen!

Wo, frage ich mich, ist denn unser Respekt geblieben?! Wir bestehen darauf, daß es Menschenrechte zu geben hat, wo doch keine sind! Wir hegen und pflegen Beziehungen mit Staaten, die von unseren „Menschenrechten“ einen feuchten Kehricht halten, wir stopfen sie mit unseren Erfindungen voll und meinen dabei noch, gute Geschäfte gemacht zu haben! Wie blöd sind wir eigentlich wirklich?! Wahrscheinlich ist unser Durchschnitts-IQ, vor lauter Bildung, nicht mehr messbar!

Ja, wir schwafeln, angesichts der globalen Gesamtlage, die in Wahrheit nichts mit unseren Wertvorstellungen zu tun, oder am Hut hat, übergroße Worte, mit denen kein Mensch etwas anfangen kann (wir reden nur noch Blech, damit die Luft scheppert). Sie können nur noch von Unmenschen, die auf unsere vielgepriesene Menschenwürde überhaupt keinen Wert legen, uminterpretiert und gegen uns verwendet werden! Unmenschen verlangen von Menschen geachtet zu werden!

Was bilden wir uns denn ein?! Glauben wir, wir könnten mit einem selbstzerfleischenden „Vorbild“ etwas ausrichten? Die Wahrheit akzeptieren wir nicht, stattdessen lamentieren wir dekadent es gäbe gar keine Wahrheit, weil das was wir als Wahrheit ansehen von gewaltbereiten Urzeitkreaturen weder akzeptiert noch angewandt wird. Wenn man’s genau betrachtet sollen wir sogar am besten gleich von der Erde verschwinden… Wir tun bereits alles damit das bald geschieht!

„Wir“, das sind nicht alle Menschen, die doch angeblich soo gleich seien, nein, „Wir“, das sind schon diese kuriosen Europäer, Amerikaner und Australier, deren Leumund von einer weit überwiegenden Anzahl wesentlich robusterer Menschenwesen zerstört wird, damit auch ja keiner mehr von uns übrigbleibt. Aber „Wir“, das sind auch die paar Prozent der Weltbevölkerung, die damit auch noch einverstanden sind. Und warum (weil wir die Ultima Ratio verkörpern)?!

Na, weil wir das von allen Seiten eingebläut bekommen! Und nein, es sind nicht nur die Urmenschen, die wahnsinnig viel an uns auszusetzen haben – im Gegenteil! Die eigenen Regierungen irritieren uns mit abscheulichen und absurden Aussagen über uns selbst, über die wohl keiner logisch nachgedacht haben kann – und wenn, dann hatte er eindeutig böse Absichten dabei! Natürlich sagen wir heutzutage zu bösen Absichten sie seien gut! Sind wir für die Mächtigen der Erde unerwünscht…wir, die gerade noch 8%?


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gibt es Menschenrechte?"

Re: Gibt es Menschenrechte?

Autor: Bluepen   Datum: 21.01.2021 9:29 Uhr

Kommentar: Mein lieber Alf, mit diesem Essay hast du dir aber den Ärger von der Seele geschrieben. Und zu Recht, denn ich frage mich auch immer, warum soll ich noch Respekt vor jemanden haben, der nicht einmal die niedrigsten Menschenrechte anerkennt.

LG - Bluepen

Re: Gibt es Menschenrechte?

Autor: Karl Hausruck   Datum: 21.01.2021 13:57 Uhr

Kommentar: Aber „Wir“, das sind die paar Prozent der Weltbevölkerung, die damit auch noch einverstanden sind. Und warum?

Weil 1683 das Abendland zum letzten Mal gerettet werden konnte!
LG Karl

Re: Gibt es Menschenrechte?

Autor: Jens Lucka   Datum: 21.01.2021 17:07 Uhr

Kommentar: Nach deinen Worten sehe ich echt Schwarz für die Aussicht, dass jemals Gleichheit existieren wird, in Beziehung der Menschenrechte.

Gruß Jens

Re: Gibt es Menschenrechte?

Autor: Alf Glocker   Datum: 21.01.2021 18:32 Uhr

Kommentar: Bluepen - recht hast Du!

Karl - das wird leider stimmen!

Jens - ich sehe da auch schwarz!

LG Alf

Kommentar schreiben zu "Gibt es Menschenrechte?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.