Bevor es dir einmal nicht ganz so gut geht wie es dir gehen sollte, also 1. Sahne, obere Spitzenklasse, oder ganz einfach bestens, gehe einfach in dich, oder noch besser gesagt „aus dir heraus“ und bestelle dir einen Service! Das ist jedoch nicht rein körperlich gemeint, denn körperlich aus sich herauszugehen erfordert ja bekanntlich nur (nur ist gut) die Gegenwart eines mitfühlenden Partners, bzw. deren mehrere (falls du dich ganz besonders erfrischend bestätigen möchtest), sondern in diesem speziellen Fall hauptsächlich geistig…

Richte also deine Glupschäuglein, einigermaßen verträumt, nach oben und beginne dir ganz intensiv etwas zu wünschen! Sei dir gewiss: Das Universum wird dich erhören! Was man sich dabei wünschen sollte, bzw., könnte, ist jedoch von einem speziellen Fall zum anderen sehr verschieden – aber du kannst ja einmal versuchen ausnahmsweise bevorzugt human zu denken. Wünsche dir also – wenn’s geht – nicht unbedingt Dinge wie “Meinen Nachbarn soll gefälligst der Schlag treffen!“, auch nicht „Die schöne Nachbarin, soll sofort, wie mit Ko-Tropfen betäubt…usw.

Wünsche dir nette, kleine Besonderheiten aus der Welt der Phantasie, mit denen du entweder nicht viel anfangen kannst und deshalb sofort glücklich wirst, oder vielleicht sogar etwas, worauf die Leute nicht im Traum gekommen wären…damit stichst du aus der grauen Masse himmelblau oder rosafarben heraus und bekommst postwendend eine Menge Beifall aus deinem Spieglein an der Wand, oder von einem unschuldigen Zeitgenossen, den du zwar über deine Wünsche aufgeklärt hast, der sie aber trotzdem nicht versteht.

Wir, von der Interessensgemeinschaft der Wohltäter für uns selbst haben, in einem gewaltigen Brainstorme einmal folgende Beispielwünsche zusammengestellt. Sieh dir an was man sich möglicherweise wünschen könnte, ohne gierig zu werden, oder einem anderen Lebewesen empfindlich zu schaden. (Wichtig dabei ist es jedoch ganz besonders, daß man mit den „richtigen“ Wünschen weitestgehend von den staatlichen Organen unbemerkt bleibt. – das ist auf alle Fälle extrem überlebensrelevant und deshalb außerordentlich zu empfehlen!) Hier ist die Liste:

01: Eine grüne Opel-Schlussleuchte.
02: Ein Sezzessionsmesser aus dem Dreißigjährigen Krieg.
03. Ein Schuldbekenntnis der laufenden Legislaturperiode zur aktuellen Lage.
04: Einen viereckigen Fußball aus dem Römischen Kaiserreich.
05: Eine Speichelprobe von Marilyn Monroe.
06: Eine Komplettanlage zur Herstellung von radioaktiver Modelliermasse, samt
Zufallsimprovisator…in der Familienpackung.
07: Einen Verbrennungsmotor aus der Inkazeit.
08: Eine nutzlose Kettenreaktion auf die Sinngebung (08/15).
09: Eine reelle Möglichkeit im Sein zu sein!
10: Eine lebenslange Qualitätsprüfung für Minderbemittelte.
11: Eine Brille, mit der man, von der Zukunft aus, in die Vergangenheit blicken kann.
12: Ein Gebetsbuch für Nihilisten.
13: Eine Dose voller Selbstbewusstsein zum Einreiben.
14: 500 Paar Socken für einen Staatsbesuch, weil man da immer so von ihnen ist.
15: Ein gerüttelt Maß Glauben an das Unmögliche.
16: Eine große Filmleinwand voller Witzhelden.
17: Einen Hanswurst als Stellvertreter in allen Sachfragen.
18: Eine Noble Geste, wenn man mit dir einmal, oder zweimal, nicht mehr
weiterweiß.
19: Einen Abgrund zum Unholde zeugen.
20: 12 gutgläubige Pappnasen für deine Zauberkünste.
21: Eine Heldentat, ohne deine persönliche Beteiligung, die aber trotzdem mit einer
hohen Aufwandsentschädigung verbunden ist.
22: 500 000 Belanglosigkeiten zum Weiterverschenken!
23: Ebenso viele Phrasen, wenn du einmal deine Umgebung beruhigen musst.
24: Genug Gleichgültigkeit, um jeden Tropensturm zu überstehen.
25: Einen „Ich-bin-mit-der-Größte-Automatismus!“ für alle Lebenslagen.

So, damit müsste eigentlich jeder zurechtkommen können! Der gute Schlaf, sowie das dauerhaft reine Gewissen, müssten damit gewährleistet, bzw. hergestellt sein. Wir bitten jedoch jeden, der alle seine Wünsche vom Universum erfüllt bekommen hat, nicht gleich übermütig zu werden. Dies könnte kleinere Verfahrensfehler verursachen, was wir von daher nun auch wieder nicht besonders empfehlen können. Sei einfach zufrieden mit dem Erreichten, wie auch mit dem nicht Erreichten, also dem was andere an deiner Stelle erreicht haben und träume!


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Spa und Wellness gut - 14. Die große Bestellung für die Befindlichkeit"

Re: Spa und Wellness gut - 14. Die große Bestellung für die Befindlichkeit

Autor: Bluepen   Datum: 03.09.2020 9:01 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,

kurz und gut, sehr gut beschrieben!

LG - Bluepen

Re: Spa und Wellness gut - 14. Die große Bestellung für die Befindlichkeit

Autor: possum   Datum: 07.09.2020 3:46 Uhr

Kommentar: Deine Liste gefällt sehr!!!

lieben Gruß!

Re: Spa und Wellness gut - 14. Die große Bestellung für die Befindlichkeit

Autor: Alf Glocker   Datum: 07.09.2020 8:17 Uhr

Kommentar: haha, fein...ich danke Dir herzlich

glG Alf

Kommentar schreiben zu "Spa und Wellness gut - 14. Die große Bestellung für die Befindlichkeit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.