Die Quintessenz aus dem endgültigen Abschied

© Alf Glocker

So schlau ist der 21. Mensch in seinem Jahrhundert: Intelligenz ist ein negatives Kriterium! Sie lässt sich nicht verkaufen und die Verkauften können sie nicht brauchen. Sie kaufen jedem ohnehin alle erdenklichen Formen von Unsinn ab…

Tun wir mal so als hätten wir eine Bedeutung! Es ist zum Lachen…

Überall lungern die Gläubigen herum – was ist dasss für eine Gesellschaft?!

Hat man die Regierenden bedroht? Was sonst?! „Wir werfen Atombomben auf euch, wenn ihr noch einmal versucht die Vernunft zu etablieren!“ – „Da sterben wir doch lieber gleich mit aus, sagten sie sich“.

Die Zeit löst sich in Schwachsinn auf – überall brennt das Gelände, aber keiner will’s wahrhaben. Das Schicksal nimmt den Spießrutenlauf, es triumphieren fremde Hände!

„Wir werfen Atombomben auf euch, wenn ihr noch einmal versucht am Leben zu bleiben, denn aus unerklärlichen Gründen hassen wir euch, obwohl ihr doch seid wie wir sind!“

Aber die 21. Welt steht vor dem letzten Aus! Dahinter kommen nur noch die Jahrhunderte unter dem Zeichen des 666. Propheten aus dem Niemandsland, weit hinter Alpha Centauri, der uns schon lange ausersehen hat uns selbst zu verraten!

Tun wir mal so als ob das noch eine Bedeutung hätte! Es ist zum Lachen…

Der Tod glotzt aus vielen, aggressiven Augen, aber wir lächeln zurück?!

Hat man die Polizisten bedroht? Was sonst?! Man hat ihnen zwar nicht gesagt, daß sie Atombomben auf uns werfen, wenn wir noch einmal Qualitätsarbeit vorweisen wollen, aber sie trauen sich nicht das schwer erkämpfte Recht zu bewahren!

Das hat jedoch keine Bedeutung, weil nichts mehr eine Bedeutung hat!

Überall ist die geheime, parapolizeiliche Schlägertruppe unterwegs, das genügt!

Hat man die ehrlichen Menschen bedroht? Was sonst?!
Sie ahnen nicht was die Regierenden wissen und die Polizei ausführen muss! Wir sterben lieber still und leise vor uns hin, sagen die Ehrlichen…

Das hat eine Bedeutung! Es ist nicht zum Lachen!

Es ist eine geheime Übereinkunft mit der Hölle, die uns zum Stillhalten zwingt!

Daß man Atombomben auf jene wirft, die es gekonnt hätten zu überleben weiß niemand!
Die Regierenden hüllen sich nicht nur in ihren Mammon, sondern auch in Schweigen! Sie lassen lieber die Sanftmütigen aussterben, als sie weise sein möchten…

Was dasss für eine Bedeutung hat wird sich in Kürze offenbaren! Ist das zum Lachen?

Überall lungern die Gläubigen herum – dasss ist die neue Gesellschaft!

Das 666. Zeitalter hat begonnen! Der Planet stirbt – und weit hinter Alpha Centauri, wohin sich die ersten wirklichen Menschen nach der Katastrophe gerettet haben, beginnt…eine große Rückschau auf die Dämonen unsreres Jahrhunderts.


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Quintessenz aus dem endgültigen Abschied"

Re: Die Quintessenz aus dem endgültigen Abschied

Autor: possum   Datum: 24.12.2019 4:46 Uhr

Kommentar: Lieber Alf, großartiges Werk,
trotzdem hab ein schönes Fest, liebe Grüße!

Re: Die Quintessenz aus dem endgültigen Abschied

Autor: Alf Glocker   Datum: 24.12.2019 7:53 Uhr

Kommentar: Dir auch ein schönes Fest!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar schreiben zu "Die Quintessenz aus dem endgültigen Abschied"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.