Der Rat der Superweisen

© Alf Glocker

Nach langem Zwischen- Zwischendurch- Drein- Außenherum- Mittenvorbei- und auch Blödsinnreden hat sich jetzt gerade eben, der Rat der Superweisen entschlossen das „Kind“ beim Namen zu nennen – er behauptet: alle Menschen sind schlecht! Man komme nicht mehr umhin, so sagten sie, in zähneknirschender Übereinstimmung, zuzugeben, daß es lediglich noch den Grad der Schlechtigkeit zu ermitteln gäbe, die ein Individuum befallen habe…weiter nichts. Das Heil der gesamten Menschheit sei nunmehr tatsächlich nur noch vom Bösen zu erwarten, da es leider nichts anderes gäbe. Wer also ist „weniger böse“ und wer „mehr“?

Wer ist, auf welche Weise böse und wie viel vermag er/sie/es damit anzurichten? Und welche Gilde der Bösen, der Bosheit, sei zu aktivieren, damit wieder so etwas wie „Ordnung“ in die Länder käme, die sich, wie nicht erst seit Kurzem offenbar wird, samt und ganz be-sonders, in Aufruhr befinden. Die Welt ist von der Pest befallen…von den verschiedensten Spielarten dieser Krankheit. Es gibt die Geldgier-Pest, die Fortpflanzungspest, die Glaubens-Pest, die Kriegstreiber-Pest und die Antifortschritts-Pest, sowie die ganz allgemeine Ignoranten-Pest. Aber welche Ausformung der vielen Pestarten ist denn die schlimmste?

Der Rat der Superweisen hat sich, durch einfaches Zusammenrechnen der Fakten, im 1 + 1Verfahren, nun entschieden und ist zu folgenden Schlüssen gelangt… Die Kriegstreiber-Pest ist absolut tödlich, aber allen Erfahrungswerten nach zu urteilen, sind die ihr angehörenden Vollidioten, immer wieder feige genug gewesen, die absolute Weltvernichtung noch ein Weilchen hinauszuschieben, weil sie selbst sonst auch dabei mit krepieren würden – und das völlig würdelos! Die Geldgier-Pest dagegen verbreite sich völlig selbständig, ohne noch forciert werden zu müssen.

Die Antifortschritts-Pest tut das zwar auch, fußt aber grundsätzlich darauf, daß die Menschheit, durch die nachlassende Babyfreundlichkeit intelligenterer Menschen, vermehrt Hohlschädel das Licht der Welt erblicken…wodurch eine allgemeine Rückbildung zum Affen, aber erst in einigen Generationen, zu erwarten ist. Womit wir also bereits bei der Fortpflanzungs-Pest angelangt sind. Diese Krankheitsform erfasst hauptsächlich weniger entwickelte Menschentypen, die es gewohnt sind, ohne weiterführende Vorstellungskraft ihr Leben zu bestreiten. Sie sorgen, unter anderem, dafür, daß die von der Geldgier-Pest immer neue Sklaven und die von der Kriegstreiber-Pest Befallenen, ständig nachwachsendes Kanonenfutter bekommen. Die Ignoranten bemerken ihre Krankheit erst gar nicht.

Zum „guten“ Schluss, der wahrlich gar kein guter ist, wäre dann noch die Glaubens-Pest zu erwähnen… Ihr gehören ausschließlich Antifortschrittler, sowie Fortpflanzungsfreaks an – und wenn in den „Heiligen Büchern“, was ja beklagenswertermaßen der Fall ist, auch noch steht, daß Leute, ohne den Glaubens-Pest-Virus, auszurotten sind, dann gehören sie auch noch den, an Kriegstreiberei Erkrankten an. Das ist eine schreckliche Kombination! Oder anders: das ist die schrecklichste ALLER Erkrankungen. Und ignorant ist es obendrauf! „Wenn wir, trotz dieses fortgeschrittenen Stadiums der Weltkrankheiten doch noch überleben wollen, dann müssen wir uns ranhalten!“…so der Rat der Superweisen.

Die vordringlichste Aufgabe müsse jedoch die Aufklärung sein, ist aus dem höchsten aller Häuser, dem Gedankengebäude der größten Köpfe der Welt (nicht zu verwechseln mit den Großkopferten) zu hören. Und dazu gehöre in allererster Linie, die schonungslose Aufklärung! Wir müssen zugeben was uns Menschen ausmacht…auch wenn wir nur das Beste über uns denken. Sicher ist, daß wir bereits durch kleinste oder auch gutgemeinte Irrtümer die größten Schäden anrichten können. Sagen wir es doch einfach mal zur Abwechslung ganz frei heraus, was die Menschen im Allgemeinen, vor allem aber im Besonderen sind: Sie sind mörderisch, gewissenlos und triebgesteuert, alle miteinander…aber das ist nur die Wahrheit – und damit können wir offensichtlich nichts anfangen!


© Alf Glocker


7 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Rat der Superweisen"

Re: Der Rat der Superweisen

Autor: Sandro N   Datum: 31.08.2017 10:35 Uhr

Kommentar: Ich denke, das was uns zum Menschen macht, ist die Selbstreflexion.
Das Denken über das Denken.
Es hebt unser Denken auf höhere Stufen.
Ein schönes Werk hast du da kreiert, Alf, das einen zweifelsohne zum Weiterdenken anregt.
Gruß, Sandro

Re: Der Rat der Superweisen

Autor: Verdichter   Datum: 31.08.2017 19:55 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
das war mir einen download wert. Du hast mal wieder meine aufrichtige Bewunderung!

Re: Der Rat der Superweisen

Autor: Alf Glocker   Datum: 01.09.2017 6:38 Uhr

Kommentar: Ich bedanke mich!

Grüße an alle!
Alf

Kommentar schreiben zu "Der Rat der Superweisen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.